Andreas Gabalier covert AC/DC

Volks Rock'n'Roller macht es Heino nach und greift auf harten Stoff zurück

von
Neue Platte - Andreas Gabalier covert AC/DC

Am 6. September erscheint Andreas Gabaliers neue CD „Home Sweet Home – International Edition“. Dafür steigt der Volks-Rock’n’Roller zunächst einmal von steirisch um auf englisch und gibt vor allem Coverversionen zum Besten. Darunter finden sich zum Beispiel Rihannas „Umbrella“ oder Jerry Lee Lewis‘ „Great Balls of Fire“ aber auch ein Duett mit Jeanette Biedermann. Und: Gabalier macht es wie Heino, der Rammstein coverte, und greift auch auf Hardrock zurück. AC/DCs „You Shook Me All Night Long“ wird vom steirischen Schlagerbarden interpretiert. Der Song sei „sein absoluter Lieblings-Song“, so Gabalier.

TV-Show mit dem Kaiser

Am gleichen Tag, am 6. September, gibt es den Volks Rock’n’Roller auch im TV zu bewundern, wenn er erstmals eine eigene Show präsentiert. Neben den Scorpions sind auch Status Quo und der Kaiser, Robert Palfrader mit von der Partie.

Kommentare

Seite 1 von 1