iPhone 6 Plus verbiegt sich

Käufer beschweren sich - Neues Apple-Gerät nicht für Hosentasche geeignet?

von
Apple - iPhone 6 Plus verbiegt sich

Der eine oder andere Käufer des iPhone 6 Plus machte bereits seinem Unmut per #bentgate Luft. Und auch im Mac Rumors Forum häufen sich die Beschwerden: Das extragroße Gerät soll dem Tragen in der Hosentasche nicht standhalten. Schon nach einigen Stunden Sitzen sei es verbogen, wie etwa "tchnws.de" berichtet. Die Schwachstelle befindet sich offenbar in Höhe des SIM-Karten-Slots. Dort biegen sich die beanstandeten Geräte durch.

Für Hosentasche nicht geeignet?

Das iPhone 6 Plus ist 158,1 mm lang. Und das bei einer Stärke von gerade mal 7,1 mm. Diese Maße verleihen dem Phablet zwar eine besonders elegante Optik, doch scheint das Gehäuse darunter zu leiden. Sofern man das Gerät in der Hosentasche trägt und es, vor dem Hinsetzen, nicht herausnimmt. Ist demnach unsachgemäßes Verhalten die Ursache für den Schaden? Oder sollte das iPhone 6 Plus einer solchen Handhabe standhalten?

LG Deutschland antwortet prompt

So oder so: Apple hat sich noch nicht mit einer Stellungnahme zu Wort gemeldet. Dafür hat sich LG Deutschland dezent in die Diskussion eingeschalten, hat das Unternehmen mit dem LG G Flex doch ein Smartphone am Start, das von Haus aus gebogen ist. Und das sich auch wieder gerade biegen lässt, ohne dass es dem Gerät schadet, so die Hersteller. Ein gefundenes Fressen für die Konkurrenz.

Kommentare