Banküberfall in Pörtschach

Bewaffneter Mann überfällt Filiale. Angestellter mit Kopfverletzung im Krankenhaus.

von
Kärnten - Banküberfall in Pörtschach

Wie es zu der Verletzung kam bzw. ob der Täter einen Schuss abgegeben hatte, war vorerst unklar. "Der Angestellte wurde mit einer Kopfwunde ins Krankenhaus gebracht, er konnte noch nicht befragt werden", sagte Polizeisprecher Rainer Dionisio.

Keine Zeugen

Nach dem vorläufigen Ermittlungsstand betrat knapp nach 8.00 Uhr früh ein mit einer Pistole bewaffneter Mann die Bankfiliale und sprang über den Schalter zu dem Bankmitarbeiter. Außer den beiden Personen befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand in den Räumlichkeiten. "Wir haben also keine Zeugen für den Tathergang", erklärte Dionisio. Deshalb sei vorerst auch unklar, ob der Täter überhaupt Beute gemacht hatte. Auch der Verletzungsgrad des Angestellten war vorerst nicht bekannt.

Räuber flüchtet zu Fuß

Der Räuber flüchtete jedenfalls nach der Tat zu Fuß in Richtung Bahndamm. Eine Alarmfahndung wurde sofort eingeleitet. Wie aus den Bildern der Überwachungskameras hervorgeht, ist der Mann etwa 30 Jahre alt. Bekleidet war er mit einem grün-schwarzen Sweater, am Kopf trug er eine dunkle Baseballkappe.

Kommentare

seidenstraße

lese nicht alle tage, dass die exekutive prompt reagiert und ein fahndungsfoto publizieren lässt, viel häufiger kommt es vor, dass derlei verbrecherkonterfeis erst monatelang nach einem überfall in den medien auftauchen - in solchen fällen sind die täterinnen längst abgetaucht und nur mehr schwer zu fassen.

Seite 1 von 1