Dunkin Donuts kommt nach Wien

Unternehmen sieht am österreichischen Markt "enormes Potenzial"

Donut-Fans jubeln: Die US-Kette Dunkin' Donuts plant die Eröffnung von Restaurants in Österreich, und zwar im Speziellen in Wien. Die Österreich-Pläne seien Teil der Strategie, die Präsenz in der Schlüsselregion Europa weiter auszubauen, heißt es in einer Aussendung.

von
US-Krapfen-Kette - Dunkin Donuts kommt nach Wien

"Wir sehen auf dem österreichischen Markt enormes Potenzial für die Marke Dunkin' Donuts", sagt Jeremy Vitaro, Vizepräsident für International Development von Dunkin‘ Brands. In den Filialen werden vor allem glasierte und gefüllte Donuts, aber auch Kaffee und anderes Gebäck wie Bagels oder Muffins zu erstehen sein.

Suche nach Franchisenehmern

Dunkin' Donuts ist nun auf der Suche nach Franchisenehmern, die in den kommenden Jahren mindestens 20 Restaurants in ihrer Region aufbauen sollen.

Die Fastfood-Kette wurde 1950 gegründet und stellt in den USA den beliebtesten Anbieter für Kaffee und Backwaren dar. Weltweit betreibt das Unternehmen mehr als 10.000 Restaurants in 32 Ländern. Bisher ist die Kette in Europa mit rund 120 Restaurants in Ländern wie Bulgarien, Russland, Deutschland, Spanien und Großbritannien vertreten.

Kommentare

We're all living in Ameeeerica, Ameeeeerica ist wunderbar....

https://www.youtube.com/watch?v=fw9F0lhC09E

Und wie man sieht bejubeln die Österreicher den nächsten Großkonzern. Nieder mit der österreichischen Kultur denken sich diese Leute offenbar! Her mit dem ungesunden Billigmist aus Übersee, Yippie!!!

Wolfgang 69

Interessant wäre, ob diese Kette vorhat auch in Österreich bzw. überhaupt in Europa Steuern zu zahlen - oder sich davor erfolgreich drückt wie Starbucks oder Apple.

Seekuh44

ENDLICH! Lecker, lecker, lecker!!!!

Seite 1 von 1