Wie(n) im Film:
Eine Stadt mit vielen Kulissen

Vom Riesenrad bis zur Karlskirche: Sie waren in Hollywood-Filmen zu sehen

Eine Stadt mit vielen Kulissen, das ist Wien. Die Bundeshauptstadt lockt nicht nur zahlreiche Touristen an, sondern auch die Traumfabrik. Diverse Hotspots waren schon in hochkarätigen Hollywood-Filmproduktionen zu sehen wie etwa die Karlskirche, die Oper oder das Riesenrad.

von
Filmstadt - Wie(n) im Film:
Eine Stadt mit vielen Kulissen

Große Aufregung gab es letztes Jahr, als Tom Cruise in seiner Rolle als Ethan Hunt in Wien Station machte. Er drehte sogar Stunts auf der Oper, was zahlreiche Schaulustige anlockte. Aber auch die Szenen im Inneren kamen in "Mission Impossible: Rogue Nation" gut an. Doch Cruise war nicht der einzige Hollywood-Star, der im Rahmen einer großen Produktion Halt in Wien machte. Hier ein kleiner Überblick:

Wien im Film
© Vienna

Kommentare