Herzogin Kate - Der Baby-Countdown

Warten auf das Royal Baby - Wir halten Sie stets auf dem Laufenden

Das zweite Kind von Herzogin Kate und Prinz William kann nun jederzeit kommen. Vor dem Londoner St. Mary's Krankenhaus, in dem bereits Prinz George das Licht der Welt erblickte, hat bereits der Baby-Countdown begonnen. Um unsere zahlreichen an den Royals interessierten User auf dem Laufenden zu halten, finden Sie hier ab sofort stets die neuesten Informationen.

von
Menschen - Herzogin Kate - Der Baby-Countdown

Samstag, 2. Mai 2015

12:25 Uhr:
Wir gratulieren Kate und William zu ihrer Tochter! Die neue Prinzessin erblickte nach offiziellen Angaben um 8.34 Uhr Ortszeit (10.34 MESZ) das Licht der Welt.

10:38 Uhr:
Weitere News aus dem Kensington Palast: Kate wurde nicht alleine ins St. Mary's Hospital gebracht, an ihrer Seite ist natürlich Prinz William. Die Wehen verlaufen bisher normal, so der Palast.

Der britische Premierminister David Cameron, war übrigens einer der ersten Daumendrücker. "Das ganze Land wünscht ihr alles Gute", schrieb der Regierungschef auf Twitter.

9:00 Uhr:
Dieses Wochenende dürfte der royale Nachwuchs schlüpfen. Kate wurde am frühen Morgen ins Krankenhaus gebracht, sie liegt in den Wehen. "Ihre Königliche Hoheit, die Herzogin von Cambridge, wurde um 6.00 Uhr (Ortszeit) ins Krankenhaus gebracht und befindet sich im frühen Stadium der Wehen", so eine offizielle Mitteilung. Bei der Geburt von George lagen zwischen der Palast-Mitteilung und der Geburt übrigens rund 13 Stunden.

Freitag, 1. Mai 2015

19:30 Uhr:

Aller Wahrscheinlichkeit nach dürfte das zweite Köingskind von William und Kate auch heute nicht das Licht der Welt erblicken. Die International Business Times dürfte also vergebens in Aufruhr versetzt haben, dass Kate den Kensington Palace verlassen hat. Unterdessen konnte der royale Twitterfeed mit einer verwirrenden Meldung immerhin jede Menge neuer Follower gewinnen.

15:57 Uhr:
Vielen begeisterten Beobachtern stellt sich die Frage, was Kate wohl beim ersten Medienauftritt des jüngsten Windsor-Sprösslings tragen wird. Wir erinnern uns (nochmal) zurück: Bei der Präsentation von Prinz George trug sie ein hellblaues Kleid (siehe "Falschmeldung" um 11:33 Uhr).

Diesmal soll etwas Gelbes die erste Wahl sein. "Kate liebt Gelb, es ist auch sehr frühlingshaft.", wird der Insider erneut bemüht. Wir dürfen gespannt sein. Oder auch nicht.

14:32 Uhr:
Das britische Fußvolk übt sich in Zurückhaltung. Genauer gesagt sind es werdende Mütter vor Ort wie Kate, die ebenfalls im Paddington Spital entbinden sollten, es aber nicht tun wollen, bevor sich die Duchess of Cambridge im Lindo Wing niederlässt.

Sollte es diesen Müttern übrigens gelingen, sich ihren Nachwuchs "zurückzuhalten", bis Kate Prince oder Princess Charming zur Welt gebracht hat, könnten sie sich über einen von 2.015 glücksbringenden Silberpennys freuen. Die royale Münzamt hat bekannt gegeben, dass - ähnlich wie zur Geburt von Prinz George - wieder eine "Glücksmünze" geprägt wird.

12:58 Uhr:
Zweites Baby nach wie vor nicht in Sicht. Bis es soweit ist, kann man ja schon mal mit Musik entgegenfiebern, die auch Kate gerne hört. Einem Royals-Insider zufolge sei sie ein großer Fan von Ed Sheeran, Sam Smith, Taylor Swift und Adele.

Alternativ dazu könnte man es freilich auch mit folgendem Song versuchen. "Pun intended", wie die Briten so schön zu sagen pflegen :-)

11:33 Uhr:
Hurra, das Baby ist da! Moment - nein, Scherzerl, doch nicht. So ungefähr wie Sie vielleicht fühlten sich neulich auch Follower des Kensington Palace Twitter Feeds als sie folgende Meldung erblickten:

Der nostalgische Rückblick auf Prinz Georges ersten Medienauftritt kurbelt immerhin die Erwartungshaltungen an. Wir bleiben dran.

10:06 Uhr:
Die "Nicht-Überraschung" des Tages: Das zweite Kind von William und Kate hat das Licht der Welt noch nicht erblickt. Wenigstens lässt es sich die Mama währenddessen gutgehen. Wie ein Insider dem US-Magazin OK! verraten hat, genehmigte sich die Duchess vor der Geburt noch ausgiebige Beauty-Treatments. Haare und Nägel machen lassen sowie eine entspannende Gesichtspflege gehört schließlich zum guten Ton. Wir finden das: Königlich royal! ;-)

Donnerstag, 30. April 2015

22.03 Uhr:
Wir sagen es mal mit den Worten dieses Twitter-Eintrags:

17.11 Uhr:
Anlass zum Feiern gab's heute vor dem Londoner St. Mary's Krankenhaus. Der Grund für die Freude... nein, der royale Nachwuchs hat noch nicht das Licht der Welt erblickt! Dafür aber einer seiner Fans - und zwar vor genau 80 Jahren. Der Brite Terry Hutt, seit Jahrzehnten großer Anhänger der Königsfamilie, hat heute vor dem Krankenhaus seinen Geburtstag gefeiert.

Es gab Kuchen und Geschenke - die allerdings für den noch ungeborenen Königsspross. "Eine Freundin von mir hat ein Baby-Outfit gestrickt - passend für einen Buben oder ein Mädchen", sagte Hutt, der auch am Nachmittag noch hoffte, das Kind möge an seinem Geburtstag geboren werden. "Kate soll ja schwimmen gehen, um die Wehen zu fördern. Das macht sie bestimmt mir zuliebe", sagte er und lachte.

Auch für den großen Bruder Prinz George hatte Hutt ein Geschenk mit: eine Spardose in Form eines Londoner Busses. "Damit er lernt, auf sein Geld aufzupassen." Seinen eigenen Geburtstag will Hutt erst mit seiner Familie feiern, wenn das Spektakel vor dem privaten Flügel des Spitals vorbei ist.

14:05 Uhr: So wie es aussieht, lässt Prinz Georges kleines Geschwisterchen noch länger auf sich warten: Im Netz kursieren Bilder der hochschwangeren Kate beim Autofahren. Die Herzogin sitzt dabei höchstpersönlich am Steuer! Keine Spur von Wehen also. Bleibt nur: Abwarten und Tee trinken.

11:08 Uhr: NEWS.AT erhält eine mysteriöse Einladung der Österreichisch-Britischen Gesellschaft zu einer "Royal Family Party". Darin werden Gäste gebeten, diesen Sonntag in einem bekannten Hotel "teilweise in Pink oder Rosa gekleidet zu erscheinen". Wissen die etwas, das wir nicht wissen, haben wir uns gefragt? Denn sowohl das Geschlecht des Royal Babys als auch der genaue Geburtstermin ist immer noch William und Kates süßes Geheimnis. Auf unsere Nachfrage hin hieß es seitens der Organisation: "Wir wissen selbst nicht, welches Geschlecht das Baby haben wird. Wir verlassen uns dabei auf die Ergebnisse der Wettbüros."

10:44 Uhr: Will & Kate schicken Snacks für wartende Fans

10:15 Uhr: Schlechte Nachrichten für alle, die vor dem Lindo Wing des St. Mary's Hospitals die Geburt des Babys abwarten: Das Parkverbotverbot, ursprünglich vom 15. bis zum 30. April verhängt, wurde bis zum 5. Mai verlängert. Das bestätigte die Kommunalverwaltung von Westminster.

09.30 Uhr: Zu Ehren des "Royal Babys" nimmt das englische Eisgeschäft "Licktators" Muttermilch-Eis ins Sortiment mit auf. Benannt wurde das wahlweise blau oder rosa eingefärbte Eis "Royal Baby Gaga". Das Unternehmen will damit zeigen, wie gut Muttermilch schmeckt und "die Herzogin von Cambridge sowie Mütter überall im Land an die Vorzüge des Stillens zu erinnern". Der Gewinn der Aktion wird einer karitativen Einrichtung zugute kommen.

07.45 Uhr:
Auch gestern war es also nichts mit dem Royal Baby II. Sollte es heute zur Welt kommen, würde es sich seinen Geburtstag mit gleich zwei ehemaligen Herrschern - wenn auch nicht britischen - teilen. Am 30. April 1909 kam die spätere Königin Juliana der Niederlande, Großmutter des heutigen Regenten Willem-Alexander, zur Welt. Und am 30. April 1946 erblickte Schwedens aktueller König Carl XVI. Gustaf das Licht der Welt. Gute Gesellschaft also.

Mittwoch, 29. April 2015

21.47 Uhr:
Übrigens: Während wir der Geburt von Kates zweitem Kind entgegenfiebern, wurde die Herzogin von ihren Landsleuten auf die Liste der "Most Stylisch Brits" aller Zeiten gesetzt, wie "Female First" berichtet. Für den ersten Platz reichte es allerdings nicht. Den besetzt nämlich Audrey Hepburn. Dafür belegt Kate immerhin Rang vier.

20.43 Uhr:
Die Fans vertreiben sich die Langeweile mit einem gemütlichen Picknick vor dem Krankenhaus: Auf dem Speiseplan stehen Zimtschnecken und Kaffee. Und das Beste daran: Angeblich wurde die Verpflegung von William und Kate höchstpersönlich gesponsert.

19.22 Uhr:
Will man den Gerüchten Glauben schenken, hätte Kates zweites Kind ja schon am 25. April das Licht der Welt erblicken sollen. In diesem Fall wäre die Herzogin bereits vier Tage über den Geburtstermin hinaus. Was aber noch lange nichts heißt. Denn bekanntlich wird ja bis zu zwei Wochen zugewartet, bis eine Geburt eingeleitet wird. Ob uns der royale Nachwuchs tatsächlich noch so lange auf die Folter spannen wird? Wir wissen es nicht!

16.49 Uhr:
Momentan sieht es nicht danach aus, als würde das royale Baby am Hochzeitstag seiner Eltern zur Welt kommen. Die Fans vor dem "Lindo Wing" seien schön langsam ein wenig genervt, berichten britische Journalisten, sie harren aber natürlich weiterhin aus. Immerhin können sie sich die Wartezeit mit Wetten auf Geschlecht und Namen des Babys verkürzen.

15.52 Uhr:
Wie war es eigentlich nochmal im Juli 2013? Bei der Geburt von Prinz George wurde Kate gegen 6 Uhr Früh ins Krankenhaus gebracht. Die Schwangere betrat das Spital damals zusammen mit Prinz William durch einen Nebeneingang. Rund eineinhalb Stunden später, also um 7.30 Uhr, gab der Palast bekannt, dass sich die Herzogin in der Klinik befindet. Kurz vor 16.30 Uhr erblickte George das Licht der Welt, vermeldet wurde die frohe Kunde aber erst rund vier Stunden später.

14.47 Uhr:
Charles und Camilla sind vor dem St. Mary's Krankenhaus aufgetaucht! Natürlich handelt es sich bloß um Lookalikes, doch witzig war die Aktion allemal. Die Fans, die bereits seit Tagen vor dem "Lindo Wing" ausharren, haben sich jedenfalls sehr über den "royalen" Besuch gefreut.

13.36 Uhr:
Das Parkverbot vor dem Krankenhaus wurde in der Tat ausgedehnt, allerdings zeitlich. Wie die Kommunalverwaltung von Westminister bestätigt, wurde das Verbot bis zum 5. Mai verlängert. Ursprünglich galt es nur bis Donnerstag (30. April). Das royale Baby wäre ja schon früher erwartet worden. Doch man ist auch so gerüstet. "Wenn es dann immer noch keine Neuigkeiten gibt, wird noch einmal verlängert", so ein Sprecher der Kommunalverwaltung.

12.23 Uhr:
Augenzeugen wollen einen Polizeihubschrauber über dem Londoner Stadtteil Paddington, in dem das St. Mary's Krankenhaus liegt, gesehen haben und bringen dies mit einer möglichen baldigen Ankunft der schwangeren Herzogin in Verbindung. Zudem sollen die Parkverbote in der Nähe der Klinik ausgeweitet worden sein. Mögliche Indizien, dass es endlich losgeht, oder doch bloß erneut falscher Alarm? Wir halten Sie auf dem Laufenden!

11.42 Uhr:
Der britische "Mirror" postete auf Twitter ein Foto, das Herzogin Kate am Steuer ihres Range Rovers zeigt. Das Foto wurde gestern Nachmittag aufgenommen.

10.36 Uhr:
Gestern war die Aufregung rund um Kate und ihr noch immer ungeborenes Baby weitaus größer, vor allem in den sozialen Netzwerken. Die Twitter-Seite des Kensington Palastes (@KensingtonRoyal), auf der sowohl die Einlieferung ins Krankenhaus als auch die Geburt verkündet werden soll, machte zuletzt Werbung für Prinz Harrys Neuseeland-Besuch.

9.58 Uhr:
Während die Welt (oder zumindest die royalen Fans) gestern mehrmals den Atem anhielt, da spekuliert wurde, Kate könnte bereits in den Wehen liegen, fuhr die Herzogin in Wahrheit noch munter mit dem Auto durch die Gegend. Mehrere Augenzeugen haben die 33-Jährige am Steuer eines Land Rovers gesichtet, neben ihr nahm ein Bodyguard Platz. Wie bereits gestern berichtet, brachte Kate unter anderem ihren Sohnemann George zu seiner privaten Schwimmstunde im Buckingham Palast.

9.11 Uhr:
Heute vor vier Jahren haben sich Prinz William und seine Kate das Jawort gegeben. Es wäre doch wirklich ein schöner Zufall, sollte ihr zweites Baby ausgerechnet heute zur Welt kommen.

7:19 Uhr:
Achtung, im Internet kursieren falsche News! Angeblich sei das Baby bereits zur Welt gekommen, es sei ein Mädchen und heiße Charlotte. Nachdem die Geburt aber nicht offiziell verkündet wurde, kann es nicht stimmen. Der Palast würde die frohe Botschaft nämlich auch über Twitter (@KensingtonRoyal) bekanntgeben und dort ist davon nichts zu lesen.

Dienstag, 28. April 2015

21.00 Uhr: Laut dem Magazin "Us Weekly" soll Kate trotz kurz bevorstehender Geburt den kleinen Prinz George am Dienstag noch persönlich zum Schwimmunterricht gebracht haben. "Sie hat gute Laune", verrät ein Insider dem Magazin. Sie könne es kaum noch erwarten, bis das Baby endlich da ist. Das geht den zahlreichen Royal-Fans wohl ebenso.

17.23 Uhr:
Die Aufregung hat sich inzwischen wieder ein wenig gelegt, es scheint wieder ein wenig ruhiger rund um den inzwischen weltberühmten "Lindo Wing" des St. Mary's Krankenhauses geworden zu sein. Die Fans harren weiterhin der Dinge, doch die Herzogin hat sich bis dato nicht blicken lassen.

16.39 Uhr:
Die Geburt wird nicht nur traditionell mit einem Aushang vor dem Buckingham Palast verkündet, sondern auch über den Kurznachrichtendienst Twitter (@KensingtonRoyal). Es werde zwei offizielle Mitteilungen geben, hieß es im Vorfeld. Die erste, sobald Kate in den Wehen liegt, die zweite nachdem das Baby geboren wurde. Bis dato ist auf der Twitter-Seite des Palastes allerdings noch nichts über eine Krankenhaus-Einlieferung der Herzogin zu lesen.

16.32 Uhr:
Angeblich soll Nick Loughran, der Pressesprecher des Kensington Palastes, vor dem St. Mary's Krankenhaus gesichtet worden sein. Es wird spekuliert, dass dies in Indiz dafür sein könnte, dass die Nachricht, Herzogin Kate liege in den Wehen, nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

15.29 Uhr:
Aktuell steigt die Aufregung im Londoner Stadteil Paddington. Laut Augenzeugenberichten versammeln sich immer mehr Presse-Teams vor dem "Lindo Wing". Ob sie bloß die Lage sondieren, oder sich schon auf den Weg zu ihren Stellplätzen machen, ist derzeit noch unklar. Fix ist, dass sich die Fotografen und Reporter an sich erst dann vor dem Krankenhaus postieren dürfen, sobald die Herzogin in den Wehen liegt. Dies wurde im Vorfeld geregelt, um wochenlange tumultartige Szenen wie vor Prinz Georges Geburt zu vermeiden.

15.00 Uhr:
Auch wenn es sehr süß wäre, ist im echten Leben nicht davon auszugehen, dass William und Kate bei der Präsentation ihres zweiten Babys den frischgebackenen großen Bruder George mitnehmen werden.

14.58 Uhr:
Bei Lego ist man schon einen Schritt weiter als in der Realität. Der Spielzeughersteller hat die Szene vor dem Krankenhaus nachgestellt. Auffällig ist, dass William plötzlich wieder volles Haar hat und der kleine Prinz George schon sehr groß aussieht. Auf alle Fälle gibt es Varianten mit einem männlichen und einem weiblichen Nachwuchs.

14.14 Uhr:
Vor dem Krankenhaus waren am Vormittag Polizisten mit Spürhunden unterwegs. Generell soll sich die Polizeipräsenz im Laufe des heutigen Tages erhöht haben, berichten Passanten. Wird's also heute vielleicht doch noch was?

13.23 Uhr:
"Sie sitzen dort ja schon eine ganze Weile, und der Herzog und die Herzogin von Cambridge wollten sie wissen lassen, dass sie an sie denken", bestätigte eine Sprecherin des Kensington Palastes inzwischen die Meldungen.

13.07 Uhr:
Es gibt neue Details. Allerdings nicht zu Kates Zustand, sondern zu den vorhin erwähnten Süßigkeiten. Wie der britische "Mirror" berichtet, schickten William und Kate zwei Kartons mit Frühstücksgebäck, um die wartenden Fans vor dem "Lindo Wing" des St. Mary's Hospitals aufzuheitern. Verpackt waren die Leckereien in rosa Papier. Ob das Paar damit das Geschlecht des Babys verraten hat? Angeblich wissen William und Kate ja nicht, was sie erwarten, sie wollen sich - wie schon bei George - bei der Geburt überraschen lassen.

12.27 Uhr:
William und Kate dürften Mitleid mit den bereits seit Tagen vor dem Krankenhaus ausharrenden Fans haben. Wie mehrere Twitter-User berichten, ließ das royale Paar den Wartenden heute früh Kaffee und Kuchen bringen. Eine nette Geste.

11.58 Uhr:
Prinz George erblickte drei Tage nach dem eigentlichen Termin das Licht der Welt. Bei ihrer zweiten Schwangerschaft ist Kate nun bereits drei bzw. fünf Tage "drüber". Laut "Daily Mail" hätte das Baby bereits am Donnerstag kommen sollen, andere Medien nannten bisher stets den 25. April (also letzten Samstag) als errechneten Geburtstermin. Sei es wie es sei, das Baby lässt auf alle Fälle weiterhin auf sich warten.

11.03 Uhr:
Britische Medien machen sich bereits Gedanken, wie Kate den Geburtsvorgang schneller herbeiführen könnte. Sieben große Ananas zu essen wäre eine Möglichkeit, denn dies könne möglicherweise die Wehen einleiten, meint die "Daily Mail". Ein weiterer Ratschlag gefällig? Die Herzogin solle einen Spaziergang um den Kensington Palast machen, denn die Bewegung auf den unebenen Pfaden könnte ebenfalls dazu führen, dass die Wehen einsetzen. Auch ein Radausflug steht auf der Liste. Und, last but not least, gibt es noch die Möglichkeit, die Schwangerschaft so zu beenden, wie sie begonnen hat - mit Sex. Der kann nämlich ebenfalls Wehen auslösen. Ob die Herzogin einen der weisen Ratschläge befolgt, werden wir wohl nie erfahren.

9.46 Uhr:
Langsam aber sicher werden die royalen Fans auf Twitter nervös. "Es ist wie eine Schwangerschaft die niemals endet", "Ich habe es satt zu warten!!! Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass das Baby endlich geboren wird", "'Keine Nachrichten sind gute Nachrichten' passt NICHT beim #RoyalBabyWatch",... - solche und ähnliche Meldungen sind haufenweise auf dem sozialen Netzwerk zu lesen. Die größte Angst der Fans scheint derzeit zu sein, dass das Baby erst im Mai zur Welt kommt.

8:23 Uhr:
Ganz London ist im Baby-Fieber, daher erstrahlt das Hotel "Hilton London Paddington" derzeit auch in Blau und Rosa zu Ehren des Windsor-Sprosses, dessen Geschlecht man jedoch noch nicht weiß. Das St. Mary's Hospital, wo es zur Welt kommen wird, liegt übrigens im Stadtteil Paddington.

7:10 Uhr:
Sobald das Kind da ist und man es nach Verlassen des Krankenhauses erstmals zu Gesicht bekommen hat, wird es einige Zeit dauern, bis man es das nächste Mal sieht. Bei Prinz George hat es ganze vier Wochen gedauert, da sich Herzogin Kate und Prinz William mit ihrem Baby erstmal im Kensington Palast zurückgezogen haben. Nachdem sie sich von den Strapazen der Geburt erholt haben, geht es für die Familie dann auf den Landsitz Anmer Hall nach Norfolk, wo sie die darauffolgenden Monate mehr Ruhe haben.

Montag, 27. April 2015

22.00 Uhr:
Auch der heutige Tag endet ohne die Meldung einer royalen Geburt. Da sich die Queen nun zu Bett begibt, dürfen auch wir bis etwa 7.30 Uhr keine derartige Nachricht erwarten. Vor dem Krankenhaus geht es unterdessen aber immer skurriler zu. Ein Gemälde, das die schwangere Herzogin Kate samt Sohnemann Prinz George und einem Esel zeigt, erheitert nicht nur die anwesenden Polizisten. Es wird wirklich Zeit, dass der royale Nachwuchs endlich kommt.

20.54 Uhr:
Vor dem Lindo Wing des St. Mary's Krankenhauses ist es weiterhin relativ ruhig. Von Kate ist weit und breit nichts zu sehen. Manche Fans des Königshauses harren dennoch schon seit Tagen vor dem Spital aus und übernachten in Zelten, um auch ja nichts zu verpassen. Doch es gibt auch andere, leicht genervte Reaktionen. "Die Queen würde die Menschen niemals so lange warten lassen. Kate könnte noch ein oder zwei Dinge von ihr lernen", meint etwa ein Twitter-User. Unter dem Hashtag #RoyalBabyWatch wird dort die Geburt des royalen Sprosses herbeigesehnt.

18.47 Uhr:
In zwei Tagen, also diesen Mittwoch, feiern William und Kate ihren vierten Hochzeitstag. Ob das Baby ausgerechnet an diesem Tag kommen wird? Britische Buchmacher schließen jedenfalls bereits fleißig Wetten darauf ab. Nachdem der royale Spross zunächst laut Wettquote am 25. April das Licht der Welt erblicken hätte sollen, gilt nun der 29. April als neuer erklärter Favorit. Wir sind gespannt, ob die Wettbüros diesmal richtig liegen.

17.55 Uhr:
Während die Welt gespannt darauf wartet, dass Kate endlich ihr Baby bekommt, scheint die werdende Mama ganz entspannt zu sein. "Es geht ihr gut. Allen geht es gut. Aber sie ist jetzt auch bereit, dass es losgeht", zitiert "Us Weekly" einen Freund der Familie. Die schwangere Herzogin soll in den letzten Tagen mehrere Besucher, unter ihnen auch Prinz Harry, der am Wochenende kurz in London weilte, empfangen haben, schreibt das Onlineportal des US-Magazins. Auch Guy Pelly, ein Jugendfreund von Prinz William, sowie seine Ehefrau Elizabeth Wilson haben Kate zuletzt noch besucht, heißt es.

16:45 Uhr:
Wann die Taufe stattfindet, steht noch nicht fest, es ist aber nicht vor August damit zu rechnen. Prinz George, der am 22. Juli zur Welt kam, wurde am 23. Oktober getauft – also drei Monate nach seiner Geburt. Sein Geschwisterchen wird wohl ebenfalls in der Chapel Royal im St. James’s Palace vom Erzbischof von Canterbury getauft werden.

15:59 Uhr:
Den neuen Windsor-Spross wird man ein bis zwei Tage nach der Geburt das erste Mal sehen, wenn die royale Familie das Krankenhaus verlässt. Es hängt aber natürlich auch davon ab, wie es Mutter und Kind geht.

15:06 Uhr:
Den Namen des Nachwuchses werden wir nicht gleich erfahren, es kann Tage bis sogar Wochen dauern. Prinz Georges Name wurde bereits nach zwei Tagen öffentlich gemacht, aber bei Prinz William hat es eine ganze Woche gedauert. Noch länger ließ sich das Königshaus bei Prinz Charles Zeit, da erfuhr man den Namen erst nach einem Monat.

14:01 Uhr:
Die Geburt wird übrigens nicht nur traditionell mit einem Aushang vor dem Buckingham Palast verkündet, sondern auch ganz über Twitter (@KensingtonRoyal) und Instagram (@kensingtonroyal). Dort wird nicht nur der Zeitpunkt, sondern auch Geschlecht und Gewicht des royalen Nachwuchses zu lesen sein.

13:44 Uhr:
Laut der "Daily Mail" ist Kate nun schon vier Tage drüber, länger als eine Woche würden die Ärzte nicht warten, um die Geburt einzuleiten. Die Herzogin soll bereits mit den Ärzten gesprochen haben, wann es ihr am besten passen würde, sollte es in den nächsten Tagen nicht kommen. Die Spannung steigt also!

12:38 Uhr:
Das Diana-Fieber ist zurück, denn offenbar wünschen sich die Briten, dass das Baby - vorausgesetzt es wird ein Mädchen - Diana genannt wird. 12 Prozent wollen laut einer Umfrage der "Sunday Times", dass damit an Prinz Williams verstorbene Mutter erinnert wird. Jeweils neun Prozent waren hingegen für Alice und Charlotte.

11:27 Uhr:
Britische Medien spekulieren bereits, ob die Geburt bald eingeleitet wird. Normalerweise macht man das erst 14 Tage nach dem errechneten Termin. Bei Kate wird man wohl nicht so lange warten. Spätestens eine Woche danach soll bei der Herzogin laut einem Insider eingeschritten werden. "Die Ärzte warten normalerweise nicht länger als eine Woche", heißt es gegenüber dem "Telegraph".

10:35 Uhr:
Sollte das Baby heute kommen, hat es Prinz Harry knapp verpasst. Der werdende Onkel war am Wochenende in London, musste aber wieder zurück zum Training fliegen: "Er wird am Montag, 27. April, außerdienstlich nach Australien zurückreisen und die zweite Phase seines militärischen Dienstes bei der 'Australian Defence Force' beginnen", so der Palast. Zwischen 9. und 16. Mai geht es dann für ihn nach Neuseeland. Erst danach könnte er den royalen Nachwuchs besuchen.

9:15 Uhr:
Während die Welt auf das royale Baby wartet und total gespannt darauf ist, scheint die werdende Mama selbst entspannt zu sein. Die Hochschwangere wurde auf Shopping-Tour bei "Zara Home" gesichtet. Auch sie muss sich schließlich die Zeit bis zur Geburt irgendwie vertreiben...

7:20 Uhr:
Nach der Aufregung um den multiresistenten Keim, der - wie am Wochenende berichtet - im Krankenhaus aufgetreten sein soll, ist es nun wieder ruhig um Herzogin Kate. Keine Nachricht vom Einsetzen der Wehen, geschweige denn von der heiß ersehnten Niederkunft ihres zweiten Kindes. Fürs Erste heißt es also wohl weiter Tee trinken und abwarten.

Sonntag, 26. April 2015

17.10 Uhr:
Apropos David Cameron: Am 7. Mai wählen die Briten ein neues Parlament, doch eine - natürlich nicht repräsentative - Umfrage des "Independent" unter den vor der Klinik wartenden Royals-Fans ergab, dass diese die königliche Geburt deutlich wichtiger finden als die Wahl ihrer Volksvertreter. "Die königliche Familie macht dieses Land erst zu diesem Land", begründet eine junge Britin.

15.30 Uhr:
Die Niederkunft im privaten Lindo Wing des St. Mary's kostet die Royals übrigens 6.000 Britische Pfund, umgerechnet knapp 8.400 Euro - pro Nacht. Zehn Prozent Rabatt eingerechnet, weil es ja bereits die zweite Geburt ist, die die Königsfamilie dort "gebucht" hat. Premierminister David Cameron lässt Kritik trotzdem nicht gelten: Es sei jedermanns freie Entscheidung, sich nicht in die Hände des Staatlichen Gesundheitssystems zu begeben, sondern lieber private Dienstleister in Anspruch zu nehmen. "Alles, was ich hoffe und wofür ich bete, ist, dass es für dieses wundervolle Paar und das ganze Land glückliche und gesunde Nachrichten geben wird", so der konservative Regierungschef.

12.40 Uhr:
Das St. Mary's Krankenhaus, in dem Kate die Nummer vier der britischen Thronfolge zur Welt bringen soll, musste kürzlich einen ganzen Flügel schließen. In einer chirurgischen Abteilung trat ein multiresistenter Krankenhauskeim auf, der acht Patienten infizierte. Mittlerweile sind alle schon wieder gesund, dennoch wurde die Abteilung zur Sicherheit geschlossen. Der Lindo Wing, in dem die Zimmer für Kate vorbereitet sind, liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite des betroffenen Flügels.

10.20 Uhr:
Nach wie vor tut sich nichts in Sachen Royal Baby, auch vor dem Krankenhaus ist alles ruhig. Freilich kann sich das aber rasch ändern, sollten bei Kate die Wehen einsetzen.

Samstag, 25. April 2015

16.40 Uhr:
Der Samstag hat seinen Zenit weit überschritten und nach wie vor gibt es weit und breit kein Anzeichen für eine bevorstehende Geburt in London - jedenfalls nicht für die, auf die alle warten. Sowohl rund um den Kensington Palace als auch um das St. Mary's-Krankenhaus herrscht Ruhe.

13.20 Uhr:
In den USA hält sich die Begeisterung über die Ankunft des Royal Babys übrigens in Grenzen. Nur sieben Prozent verfolgen die Geschehnisse in London sehr eng, beinahe ein Drittel interessiert sich überhaupt nicht für die Geburt des zweiten Kindes von Kate und William. Das Desinteresse liegt aber nicht an Kate: Über die Hälfte gab in einer Umfrage an, die Medien würden sich zu sehr mit den Royals beschäftigen. Shocking!

10.50 Uhr:
Obwohl es gut möglich wäre, dass Kates Wehen heute losgehen, wird Prinz William nicht den ganzen Tag über erreichbar sein. Der Duke of Cambridge nimmt gemeinsam mit der Queen an einem Gedenken an die Schlacht von Gallipoli vor 100 Jahren teil - und währenddessen bleibt das königliche Handy ausgeschaltet. Die Pflicht kommt eben immer zuerst - auch wenn das eigene Kind geboren wird.

Freitag, 24. April 2015

22:04 Uhr:
In Kates Lieblingspub in Bucklebury hat man sich bereits auf einen Tag für die Feierlichkeiten für das königliche Kind festgelegt. Am 1. Mai wird es ein besonderes Fest zu Ehren des berühmten Stammgasts und seines Nachwuchses geben, enthüllt Besitzer John Haley gegenüber "Hello! Online". Dass der Pub-Besitzer über Insider-News bezüglich des Geburtstermins verfügt, verneint er allerdings. "Wir hoffen einfach, dass sie noch eine Woche durchhält."

18:54 Uhr:
Haben Sie sich eigentlich schon gefragt, wo Großvater Prinz Charles der Geburt seines künftigen Enkelkindes entgegenfiebert? Wir verraten es gerne. Der britische Thronfolger befindet sich aktuell in der Türkei, wo er gemeinsam mit Prinz Harry der Opfer der Schlacht von Gallipoli vor 100 Jahren gedenkt.

17:00 Uhr:
Alle warten auf die Geburt, während Kate sich im Kensington Palast versteckt. Normalerweise werden die Royals privat in Ruhe gelassen werden, sind momentan alle Augen auf sie gerichtet. Sogar als die Herzogin mit George vor wenigen Tagen im Park war, wurden sie abfotografiert. Eine Seltenheit, die ihnen bestimmt nicht gefällt. Und so verschanzen sie sich derzeit lieber hinter dicken Mauern.

15:57 Uhr:
Große Aufregung vor dem St. Mary's Krankenhaus! Plötzlich tauchen Kate und William auf, die Fans sind in Ekstase. Doch halt, das sind sie doch gar nicht! Bei näherem Hinsehen wird klar, dass es nur die Doubles sind und nicht die echten Royals. Da waren einige ganz schön sauer...

14:47 Uhr:
Ob es Kate wie schon nach der ersten Geburt wieder so schnell zu ihrer alten Figur zurück schafft? Bei George hat sie auf ganz natürliche Art und Weise abgenommen, außerdem hat sie brav Sport betrieben, aber auch nicht zu viel

13:17 Uhr:
Als Prinz William davon erfuhr, dass er ein Geschwisterchen bekommt soll er ganz außer sich gewesen sein. Harry kam am 15. September 1984 zur Welt, am nächsten Tag besuchte William ihn zum ersten Mal. Er soll den Korridor St. Mary's Krankenhaus entlanggelaufen sein um so schnell wie möglich zu Mama Diana zu kommen - und seinem Bruder. So aufgeregt war er.

12:00 Uhr:
Favoriten unter den möglichen Paten sind die Williams Cousinen, die Prinzessinnen Beatrice und Eugenie, die bei Buchmacher Hill als Spitzenreiter gehandelt werden. Ihnen folgen Harry und Kates Schwester Pippa Middleton. Gehandelt werden bei verschiedenen Buchmachern aber auch Ex-Fußballstar David Beckham, Popstar Elton John und der Gründer des Unternehmens Virgin, Richard Branson. Kates Kleid beim ersten Fototermin mit dem Neugeborenen wird übrigens rosa sein - sagen zumindest die Kurse bei Ladbrokes voraus.

11:09 Uhr:
Prinz Charles ist sich übrigens bereits sicher, was das Geschlecht des Babys angeht: "Es wird dieses Mal ein Mädchen", so der Großvater in einem Interview. Das wünschen sich auch viele Briten, denn sie wetten ebenfalls darauf. Ob es Wunschdenken oder Realität ist, wird sich zeigen.

9:57 Uhr:
Laut britischen Medien ist heute der Geburtstermin von Kate, die meisten wetten jedoch darauf, dass es morgen kommt. "Wir haben nie ein Datum bestätigt. Die Herzogin selbst hat gesagt es kommt Mitte-Ende April, da liegt viel Zeit dazwischen. Aber wir haben weder etwas bestätigt und werden dies nie tun", heißt es vom Palast dazu gegenüber "MailOnline".

7.00 Uhr:
Schönen guten Morgen! Die Geburt des royalen Babys rückt nun immer näher. Noch wurde Herzogin Kate nicht ins Krankenhaus eingeliefert, doch es kann jeden Moment so weit sein. Die 33-Jährige wird wie bereits mehrfach erwähnt, im "Lindo Wing" des St. Mary's Hospital im Londoner Stadtteil Paddington entbinden. Fotos von außen kennen wir bereits zur Genüge, doch nun wollen wir Ihnen auch einmal die Innenansicht vorstellen.

Die Suite im Lindo Wing
© imperialprivatehealthcare.co.uk/Webbroschüre The Lindo Wing

Die private Geburtsstation existiert bereits seit dem Jahr 1937 und wurde damals von Queen Elizabeths Mutter Queen Mum eröffnet. Herzogin Kate entband dort am 22. Juli 2013 Prinz George, auch Prinzessin Diana brachte ihre beiden Söhne William und Harry im "Lindo Wing" zur Welt.

Die Suite im Lindo Wing
© imperialprivatehealthcare.co.uk/Webbroschüre The Lindo Wing

William und Kate haben laut britischen Presseberichten zwei Suiten für die anstehende Geburt gebucht. Eine davon ist wohl für das Paar gedacht, die andere für diverse Assistenten und Security-Leute. Rund 15.000 Pfund soll das Herzogspaar pro Nacht dafür zahlen, heißt es. Die Geburtsstation wirbt auf ihrer Homepage damit, dass es einen Service wie im Hotel bietet. Sollte Herzogin Kate während ihrer Wehen Hunger bekommen, könnte sie zwischen verschiedenen mehrgängigen Menüs wählen. Zumindest theoretisch.

Die Suite im Lindo Wing
© imperialprivatehealthcare.co.uk/Webbroschüre The Lindo Wing

Donnerstag, 23. April 2015

21.00 Uhr:
Der royale Nachwuchs lässt sich Zeit. Die Briten vermuten, dass das Baby am 25. April zur Welt kommen soll. Das hält viele Fans jedoch nicht davon ab, schon jetzt vor dem "St. Mary’s Hospital" in London Schlange zu stehen, um nur ja nichts zu verpassen. Seit Tagen wird das Krankenhaus belagert, in dem auch schon Prinz George das Licht der Welt erblickt hat.

17.00 Uhr:
Die Herzogin von Cambridge reiste in den letzten Tagen und Wochen immer wieder zu ihrer Familie nach Bucklebury. Damit ist es nun aber vorbei. Vorgestern wurde die Hochschwangere angeblich noch mit Prinz George beim Spielen im Park gesichtet, aber inzwischen hat sie sich gänzlich in den Kensington Palast zurückgezogen. Zusammen mit Prinz William, der die erste Phase seines Rettungspiloten-Trainings wie berichtet früher als geplant beendet hat, wartet sie auf den zweiten gemeinsamen Nachwuchs.

Es wird nun tatsächlich nur noch wenige Tage oder vielleicht bloß Stunden dauern, bis wir erneut ein derartiges Familienfoto bewundern dürfen:

William und Kate mit Baby George
© EPA/TAL COHEN Kate und William präsentierten sich bereits einen Tag nach seiner Geburt mit Prinz George.

15.45 Uhr:
Kates und Williams Baby Nr. 2 wird naturgemäß immer ein wenig im Schatten ihres Erstgeborenen stehen. Prinz George wird immerhin in einigen Jahrzehnten seinen Vater auf dem Thron beerben. Doch wie man am Beispiel von Prinz Harry sieht, hat ein Leben als Zweitgeborener auch durchaus seine Vorteile. Stichwort: Partys. Man könnte es also auch positiv sehen und von der Gnade der zweiten Geburtsprechen, denn Georges Geschwisterchen erwartet wohl ein selbstbestimmteres Leben als den Dritten in der Thronfolge.

15.00 Uhr:
Der Mehrheit der Briten ist es egal, ob Herzogin Kate einen Buben oder ein Mädchen bekommt, Hauptsache der royale Nachwuchs ist gesund. Diejenigen, denen das Geschlecht des Babys nicht egal ist, sprechen sich jedoch deutlich für eine Prinzessin aus, berichtet der britische "Mirror". Auch in Sachen Namen gibt es klare Favoriten. Charlotte führt die Umfrage mit 13 Prozent an, 12 Prozent wünschen sich eine Alice. Bei den Bubennamen liegen James (23 Prozent) und Richard (12 Prozent) ganz vorne in der Gunst.

14.12 Uhr:
Im November letzten Jahres sprayte der Graffity-Künstler Pegasus ein Bildnis der nackten Herzogin Kate samt Babybauch auf eine Hauswand im Norden Londons. Wie aktuelle Fotos vom heutigen Tag zeigen, existiert das Kunstwerk noch immer.

13.50 Uhr:
Heute ist übrigens der "St. George's Day", das heißt Kates und Williams Sohnemann hat Namenstag. Würde sein Geschwisterchen heute das Licht der Welt erblicken, hätten die beiden künftig am selben Tag etwas zu feiern.

12.15 Uhr:
Bereits gestern hat die Polizei vor dem St. Mary's Krankenhaus eine umfangreiche Kontrolle durchgeführt, auch heute soll es laut Augenzeugenberichten wieder dazu gekommen sein. Die Sicherheit von William, Kate und ihrem ungeborenen Nachwuchs muss auf alle Fälle gewährleistet werden.

10.58 Uhr:
Kurz vor der Geburt ihres zweiten Enkelkindes promotet Kates Mutter Carole Middleton mit ihrer Firma "Party Pieces" Accessoires für eine Baby-Party. Das wird ihr wohl wieder böse Schlagzeilen, sie würde mit der royalen Geburt abcashen wollen, einbringen. Da die 60-Jährige das inzwischen aber ohnehin bereits gewohnt ist, wird es ihr aber wohl auch diesmal reichlich egal sein.

10.03 Uhr:
Wir können Entwarnung geben: Das royale Baby ist noch nicht zur Welt gekommen. Doch der Countdown läuft. Vor dem St. Mary's Krankenhaus harren inzwischen immer mehr Hardcore-Fans aus, die es kaum noch erwarten können. Die Plätze für die Pressevertreter sind ebenfalls bereits eingerichtet, doch die Reporter und Fotografen dürfen erst dann vor dem Spital auftauchen, wenn sich Herzogin Kate dort befindet. Und das ist bisher noch nicht der Fall.

8:12 Uhr:
Es könnte also passieren, dass das Baby still und heimlich in der Nacht kommt und es die Öffentlichkeit erst in der Früh erfährt, damit die Queen ihren Schönheitsschlaf bekommt.

7:14 Uhr:
Sollte Herzogin Kate übrigens mitten in der Nacht Wehen bekommen, würde es die Öffentlichkeit nicht gleich mitgeteilt bekommen. Die Bekanntgabe unterliegt nämlich einem strengen Hofprotokoll. Zwischen 22 Uhr und 7:30 Uhr früh kann man also beruhigt schlafen, denn auch die Queen gönnt sich zu dieser Uhrzeit ihre wohlverdiente Nachtruhe und möchte nicht gestört werden. Nichteinmal von solchen Nachrichten! Elizabeth II. wird jedoch als erste benachrichtigt, dann erfährt es erst die Öffentlichkeit.

Mittwoch, 22. April 2015

19:30 Uhr:
Alle warten auf das neue royale Baby - auch die britische Wirtschaft. Von der Tragetasche bis zum Outfit - alles käuflich Erwerbbare, das den Nachwuchs umgibt, wird sofort nachgeshoppt. Oder aber von High-Street-Labels kopiert und günstiger produziert. An Prinz George verdient sich so manches Label ein goldenes Näschen. Und bei seinem Geschwisterchen wird es garantiert nicht anders sein.

16:43 Uhr:
Die Briten sind im Wettfieber. Sie wetten aber nicht nur auf Geschlecht (Mädchen), sondern auch auf Name (Alice), wann es kommt (25. April) - inklusive Uhrzeit (17 Uhr) sowie darauf, welche Farbe Kates Kleid haben wird (blau), wenn sie das Krankenhaus verlässt. Mal sehen, was im Endeffekt wirklich zutrifft. Premierminister David Cameron wird demzufolge übrigens als erster über Twitter gratulieren und es wird ganze 4,5 Kilogramm auf die Waage bringen. Na Mahlzeit!

15:52 Uhr:
Prinz George hat man offiziell schon seit Dezember 2014 nicht mehr zu Gesicht bekommen. Die hochschwangere Kate soll ihn kaum noch tragen können, seine Haare sind mittlerweile um einiges länger und sie sollen einen Rotstich haben - wie jene von Onkel Harry! Auch ihn wird man wohl endlich wieder sehen, wenn die Familie nach der Geburt das Krankenhaus verlässt.

14:51 Uhr:
Für Prinz Harry wäre es günstig, wenn das Baby diese Woche zur Welt kommen würde, damit er seine Nichte oder seinen Neffen gleich kennenlernen kann. Er kommt am Samstag zurück aus der Türkei, um am Sonntag die Medaillen beim "London Marathon" zur überreichen. Am Montag geht es dann wieder nach Australien, wo er derzeit bei der Armee dient.

14:10 Uhr:
Erst am 20. Oktober wurde mitgeteilt wann das Baby kommt - und zwar im April. Genauere Angaben machte der Palast nicht. Kürzlich plauderte Kate jedoch aus, dass es Mitte-Ende April soweit sein wird, also mittlerweile jederzeit!

13:55 Uhr:
Am 8. September 2014 wurde offiziell verkündet, dass Kate wieder schwanger ist. Zwei Tage später meinte Prinz Charles dazu: "Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe, es wird dieses Mal ein Mädchen." Sie litt - wie schon bei der ersten Schwangerschaft - unter Hyperemesis gravidarum, also Schwangerschaftsübelkeit.

13:13 Uhr:
Die Herzogin wird wieder im luxuriösen Flügel des Paddington's St Mary's Krankenhaus ein Zimmer beziehen. Beim zweiten Kind zahlt man jedoch 10 Prozent weniger als beim ersten, dennoch sind es weiterhin 9156 Euro pro Nacht. Aber dafür hat es einiges zu bieten: "Die bekommst dein eigenes Zimmer mit Teppich, einem Fernseher, ein eigenes Bad, einem kleinen Kühlschrank, einem Federbett", so McGrath gegenüber dem "UsMagazine", die ebenfalls dort ihr Kind zur Welt brachte. Das Essen kann man sich aus einem Menü aussuchen und s gibt eine Security, die für Sicherheit sorgt.

12:19 Uhr:
Wird Kates Schwester dabei sein? Pippa ist nun wieder zurück in der Stadt, nachdem sie in Geneva bei ihrem Nico Jackson war. Sie hat auch schon Gewand für das royale Baby eigekauft - in neutralen Farben.

11:00 Uhr:
Während der Geburt wird William an ihrer Seite sein. Auch die Musik wurde bereits ausgewählt: Ein bisschen Klassik, Ellie Goulding, James Blunt – Dinge, die sie ruhig werden lassen, und das Baby hoffentlich auch.

10:48 Uhr:
Schon wie bei George will Kate auch dieses Mal eine natürliche Geburt und nur dann Medikamente einnehmen, wenn es unbedingt notwendig ist. Schon nach 48 Stunden wird die Frau von Prinz William das Spital wieder verlassen, sollte es keine Komplikationen geben. Dann sieht man auch zum ersten Mal das Baby!

10:39 Uhr:
Sobald Kate im Spital ist, werden die Medien informiert und die Fotografen dürfen sich vor dem Londoner St. Mary's Krankenhaus aufstellen. Erst einen Tag nach der Geburt wird diese offiziell verkündet. Carole Middleton ist bereit, ihr Handy soll sie schon seit einigen Tagen nicht mehr aus der Hand legen, um den Anruf, dass es losgeht, ja nicht zu versäumen. Laut der "Daily Mail" soll heute oder morgen der Geburtstermin sein.

9:40 Uhr:
Prinz George wird schon länger darauf vorbereitet, dass er bald ein Geschwisterchen bekommt. Abgesehen davon, dass viel mit ihm darüber geredet wird, werden ihm auch Bücher zum Thema Geschwister vorgelesen. Und die Nanny Maria Borrallo wird ebenfalls behilflich sein, dass der große Bruder gut mit der neuen Situation zurechtkommt.

9:34 Uhr:
Kate will auch beim zweiten Kind so viel wie möglich alleine machen, obwohl sie natürlich sowohl eine Nanny als auch eine Haushälterin hat Und auch ihre Mutter wird ihr im ersten Monat erneut beistehen. Nach drei Kindern hat Carole genug Erfahrung.

8.27 Uhr:
Aktuell weilt Prinz Harry noch in Australien, doch am Wochenende kommt er zurück nach London, um dem Marathon am Sonntag beizuwohnen. Sollte sich Kates und Williams Nachwuchs noch ein paar Tage Zeit lassen, wird Onkel Harry seine Nichte oder seinen Neffen schon kurz nach der Geburt bewundern dürfen.

7.12 Uhr:
Schönen guten Morgen! Der Baby-Countdown geht weiter. Inzwischen wissen wir, dass es sich bei Meldung, Kate würde bereits in den Wehen liegen, um falschen Alarm gehalten hat. Mehrere britische Medien hatten darüber berichtet, die großen Zeitungen wie "Sun" oder "Daily Mail" hielten sich allerdings bedeckt. Laut Royals-Expertin Rebecca English soll die Herzogin den gestrigen Nachmittag mit Prinz George in einem Park verbracht haben.

Dienstag, 21. April 2015

21.20 Uhr:
Auch wenn es noch nicht geboren ist, stehen die grundlegenden Charaktereigenschaften des Royal Babys bereits fest. Wie das geht? Ganz einfach, es wird ein Stier und damit ist ja wohl schon alles klar. Loyal, großzügig und ausdauernd soll Kates zweites Kind dementsprechend werden. Stiere gelten generell als stabile Persönlichkeiten mit starkem Willen, die Ziele langfristig verfolgen. Zusatzbonus: Sie harmonieren gut mit Krebsen. Warum das wiederum wichtig ist? Weil George ein Krebs ist. Alles bestens also.

19.30 Uhr:
Das zweite Baby von Prinz William und Kate wird an vierter Stelle der Thronfolge stehen und Prinz Harry auf Platz fünf nach hinten reihen. Davor stehen Großvater Prinz Charles, Vater Prinz William und Brüderchen George. Um Kate wird sich das selbe Team wie schon bei der ersten Geburt kümmern, inklusive dem Gynäkologen Alan Farthing.

16:45 Uhr:
Prinz William ist ab sofort im unbezahlten Urlaub bei der Privatfirma "Bond" - und das sogar bis 1. Juni. Somit hat der werdende Vater genug Zeit, die er mit seinem zweiten Kind verbringen kann. Aber auch sein 21 Monate alter Sohn George gehört natürlich unterhalten. Bisher hat George ja immer die volle Aufmerksamkeit genossen. Bald muss er sich die mit seinem Geschwisterchen teilen.

16:30 Uhr:
Die nächsten Salutschüsse in London werden aller Voraussicht nach bald zu hören sein - wenn Prinz Williams Frau Kate das fünfte Urenkelchen der Queen zur Welt bringt. Kate selbst hatte von der zweiten Aprilhälfte als wahrscheinlicher Geburtszeitraum gesprochen. Britische Medien berichten jedoch davon, dass sie bereits in den Wehen liegt. Es bleibt also spannend!

16:12 Uhr:
Womöglich war die Mutter mit ihrem Kind am Land, um auf Schloss Windsor den Geburtstag der Queen zu feiern. Ihr zu Ehren wurden heute übrigens 41 Schuss Salut aus historischen Weltkriegs-Kanonen im Londoner Hyde Park abgefeuert. Kurz darauf feuerten am Tower im Osten der Stadt Geschütze 62 Salutschüsse ab - 21 Extra-Schuss für die City of London. Elizabeth ist die älteste Monarchin der Welt.

16:00 Uhr:
Andere britische Medien schreiben, dass Kate einen Tag mit George am Land genossen hat. Die 33-Jährige will so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen, bevor sein Geschwisterchen kommt. dann wird die Herzogin viel weniger Zeit für ihn haben.

14:30 Uhr:
Ein offizielles Statement des Palastes steht bis dato noch aus. Dabei hatte es geheißen, man würde die Presse verständigen, sobald die Herzogin ins Krankenhaus gebracht wird. Es heißt also weiter warten...

13:56 Uhr:
Ist es bald soweit? Kate soll laut diversen britischen Medienberichten bereits in den Wehen liegen. Prinz William hat sein Training als Rettungspilot laut "Daily Mail" jedenfalls früher beendet als zunächst geplant. Der Radio-DJ Chris Evans wiederum erklärte in seiner Sendung auf "Radio2", die Herzogin sei bereits ins St. Mary's Krankenhaus gebracht worden.

13:48 Uhr:
Obwohl Kate und William sich angeblich das Geschlecht des Babys nicht sagen haben lassen - genau wie bei George - ist daheim schon alles bereit.

12:39 Uhr:
Das royale Baby hat jetzt schon zahlreiche Fans. Manche warten bereits ganz aufgeregt vor dem Spital auf die Niederkunft. Sie nächtigen sogar draußen im Freien, um den Moment ja nicht zu versäumen. "Ich habe auch bei Georges Geburt acht Tage lang auf einer Bank geschlafen", erzählt einer gegenüber dem britischen "Standard". Und ein anderer Fan erzählt: "Hier wird Geschichte geschrieben, und man ist wirklich dabei, man sieht es sich nicht nur von daheim aus im Fernsehen an."

12:02 Uhr:
Sollte das Baby am 29. April kommen, wäre es genau am Hochzeitstag von William und Kate und somit ein schönes Geschenk zum Jubiläum.

10:56 Uhr:
Wenn das royale Baby heute zur Welt kommt, hat es übrigens gemeinsam mit der Queen Geburtstag. Königin Elizabeth II. wird heute 89 Jahre alt. Das wäre bestimmt ein tolles Geschenk! Sie wird im kleinen Kreis feiern, erst im Juni gibt es dann wieder die offizielle Geburtstagsparade "Trooping The Colour" in London.

10:51 Uhr:
Laut Kates Onkel könnten Kate und William übrigens noch mehr Nachwuchs bekommen, schreibt der "Morror". "Ich glaube nicht, dass sie bei zwei Kindern aufhören wenn es kein Mädchen wird, die Leute müssen deshalb also nicht enttäuscht sein", so Gary Goldsmith. Und er ist sich sicher, dass sie "so hübsch wie ihre Mutter wird", falls es ein Mädchen wird.

10:42 Uhr:
Kate verbringt die Zeit vor der Geburt im Kensington Palast, während William in Cambridge, Norwich und Staverton arbeitet. Wenn es soweit ist und Kate in den Wehen liegt, wird er von der Polizei zum Mary's Krankenhaus eskortiert oder - wenn es wirklich schnell gehen muss - per Helikopter hingeflogen.

10:05 Uhr:
Das Kind ist noch nicht geboren und schon in aller Munde. Aber vor allem Carole, die Mutter von Kate, wartet darauf. Sie richtet in Anmer Hall bereits alles für den Neuankömmling vor. Sie wird ihrer Tochter nach der Geburt beistehen, denn zwei Kinder gleichzeitig zu händeln ist nicht immer einfach. Natürlich wird sich auch eine Nanny um die Kinder kümmern.

7.00 Uhr:
Der Countdown rund um Herzogin Kates royalen Sprössling geht weiter. Heute Nacht ist es vor dem St. Mary's Krankenhaus im Londoner Stadtteil Paddington relativ ruhig geblieben. Zwischen 22 Uhr abends und acht Uhr früh sollte laut royalen Insidern aber ohnehin nicht mit einer Baby-Meldung gerechnet werden. Queen Elizabeth ist die Erste, die von der Geburt von Williams und Kates zweitem Kind erfahren wird. Da die Königin in der Nacht aber nicht geweckt werden möchte, müssten ihre Untertanen somit ebenfalls warten. "Ich denke nicht, dass jemand die Queen vor acht Uhr morgens wecken würde", zitiert das Magazin "People" einen Insider.

Bei Prinz Georges Geburt am 22. Juli 2013 wurde Kate kurz nach fünf Uhr morgens mit Wehen in den "Lindo Wing" des St. Mary's Hospital gebracht. Die Öffentlichkeit wurde allerdings erst einige Stunden später darüber informiert. Diesmal sind vonseiten des Palastes zwei offizielle Meldungen geplant. Die erste, wenn die Herzogin ins Spital kommt, die zweite wird über die Geburt des kleinen Prinzen oder der kleinen Prinzessin informieren. Zwischen den beiden Nachrichten bekommt die britische Presse die Gelegenheit, sich auf eigens gekennzeichneten Plätzen vor dem Krankenhaus zu postieren.

Montag, 20. April 2015

19.58 Uhr:
Das St. Mary’s Krankenhaus ist bereits bestens für Herzogin Kates Ankunft gerüstet, doch selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass die 33-Jährige außerhalb Londons niederkommen sollte, ist man vorbereitet. Zwei andere Spitäler, nämlich das „Royal Berkshire“ in Reading sowie das „Queen Elizabeth“ in Norfolk wären laut einem Bericht der „Daily Mail“ im Ernstfall bereit für die Geburt des royalen Sprosses. Ins erste Spital würde die Herzogin kommen, sollten während eines Besuches bei ihren Eltern in Bucklebury die Wehen einsetzen. Zweiteres würde bereit stehen, falls sich die Geburt während eines Aufenthalts im royalen Landsitz Amner Hall, wo William und Kate künftig leben wollen, ankündigt. Die privaten Geburtshelfer der Herzogin seien bereits gewarnt und darauf eingestellt, schnellstmöglich zu einer der beiden Locations zu gelangen, heißt es.

Es gilt jedoch als sehr unwahrscheinlich, dass Prinz Georges Geschwisterchen außerhalb Londons zur Welt kommt. Prinzessin Margaret war das letzte Mitglied des Königshauses, das abseits der englischen Hauptstadt geboren wurde. Die im Jahr 2002 verstorbene jüngere Schwester der Queen erblickte im August 1930 im schottischen Glamis Castle das Licht der Welt.

16.37 Uhr:
Die Aufregung bei den britischen Fans steigt inzwischen ins Unermessliche. Immer mehr Schaulustige tummeln sich in der Nähe des Krankenhauses, um die Geburt von Herzogin Kates zweiten Kind ja nicht zu verpassen. Die Buchmacher tippen auf eine Geburt zwischen heute und Samstag. Da ist eine Hellseherin (siehe Meldung von 14.54 Uhr) schon genauer...

15.46 Uhr:
Wo sich Kate aktuell aufhält, ist streng geheim. Ist die Herzogin noch in Bucklebury, befindet sie sich gerade auf dem Rückweg nach London oder weilt sie bereits im Kensington Palast, um auf die Geburt zu warten? Letzteres erscheint am wahrscheinlichsten, denn von ihrem Stadtpalast bräuchte die schwangere Herzogin nur knapp zehn Minuten zum St . Mary's Krankenhaus, wo man bereits auf sie wartet.

15.38 Uhr:
Seit Ende März wurde die hochschwangere Herzogin Kate nicht mehr öffentlich gesichtet. Wo hat die 33-Jährige die letzten Wochen verbracht? Wie die US-Zeitschrift "People" berichtet, weilte Prinz Williams Ehefrau zuletzt in Bucklebury Manor, dem Anwesen ihrer Eltern Carole und Michael Middleton, in West Berkshire. "Kate war letzte Woche ein Paar Tage hier", zitiert die Webseite des Magazins einen Ortsansässigen. Niemand im Dorf hat die Herzogin jedoch gesehen, denn "sie muss komplett im Haus geblieben sein und hat dort entspannt", so die Quelle.

14.54 Uhr:
Wie die britische Zeitung "Express" berichtet, wird Herzogin Kate "am Samstag ein Mädchen" zur Welt bringen. Diese Information stammt von der Hellseherin Carolina Bruce. Erfahren haben will sie dies von der verstorbenen Lady Di. Klingt komisch, ist aber so, denn die gute Carolina Bruce ist eine Hellseherin, die mit Toten spricht. Seit Bekanntwerden von Kates zweiter Schwangerschaft habe sie "regelmäßig" mit Diana kommuniziert, erklärt die 58-Jährige. Die im Jahr 1997 verstorbene "Königin der Herzen" habe ihr bei einem ihrer "Gespräche" geflüstert, dass das Baby dunkles Haar und blaue Augen haben wird. Zudem wird ihre Name Victoria und Diana beinhalten.

Allzu sehr scheint die gute Miss Bruce aber selbst nicht auf ihre bzw. Dianas Prognose zu vertrauen, setzte sie doch "nur" umgerechnet 70 Euro auf diesen Ausgang. Sollte sich ihre Vorhersage bewahrheiten, würde sie aber immerhin 35.000 Euro kassieren. Die würde die 58-Jährigen laut eigener Aussage zu Ehren von Lady Di einer Wohltätigkeitsorganisation spenden.

13.48 Uhr:
Schon vor einiger Zeit haben wir berichtet, dass Prinz William und Herzogin Kate London den Rücken kehren werden. Nach der Geburt ihres zweiten Kindes will das Paar auf Anmer Hall, einem Anwesen auf Schloss Sandringham, dem Landsitz der Queen, leben. Prinz William hat das Schmuckstück in Norfolk von seiner Großmutter zum 30. Geburtstag geschenkt bekommen. Die Renovierungsarbeiten sind inzwischen abgeschlossen, das Anwesen ist bereit für die royale Familie.

"Kate und William sind keine Stadtmenschen. Sie lieben das Landleben und vermissen Anglesey (die Insel vor Wales, die das Paar früher bewohnte, Anm.) sehr", berichtete die "Daily Mail" schon letzten Sommer unter Berufung auf einen Freund des royalen Paares. Nun schreibt "Hello!", William und Kate würden jetzt mit ihren Kindern erneut aufs Land ziehen.

12.51 Uhr:
"Die Versorgung von Neugeborenen ist bei uns besser als überall sonst in der Welt", erklärte Englands Premierminister David Cameron kürzlich bei einer Wahlkampfveranstaltung, als er das in die Kritik geratene staatliche britische Gesundheitswesen NHS verteidigte. Auf Herzogin Kate trifft Camerons Aussage wohl tatsächlich zu. Das Königshaus zahlt für den eigens zur Verfügung gestellten privaten Flügel im Londoner St. Mary's Hospital allerdings auch rund 12.000 Pfund (16.668,98 Euro). Ein Preis, den sich eine "normale" werdende Mama wohl kaum leisten kann und wird.

12.15 Uhr:
Vor dem "Lindo Wing" des St. Mary's Hospital wurden wie erwähnt bereits alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Die Pressevertreter dürfen sich übrigens erst dann vor dem Krankenhaus postieren, sobald Herzogin Kate dort eingecheckt hat. Man hat aus dem Rummel vor Prinz Georges Geburt gelernt. Damals tummelten sich ganze drei Wochen lang Kamerateams und Fotografen vor dem Eingang.

12.06 Uhr:
Ein offizieller Geburtstermin wurde vom Königshaus niemals genannt, in britischen Medien geistert neuerdings jedoch der 25. April (also der kommende Samstag) herum. Ob dies tatsächlich der Wahrheit entspricht oder nicht, ist an sich gar nicht so wichtig, immerhin halten sich Babys äußerst selten an den errechneten Geburtstermin.

11.55 Uhr:
Herzogin Kates zweites Baby kann jederzeit das Licht der Welt erblicken. Die werdende Mama selbst verriet vor einiger Zeit, dass der Geburtstermin zwischen "Mitte und Ende April" liegt.

Der aktuelle Stand der Dinge: Vor dem "Lindo Wing" des St. Mary's Krankenhauses versammeln sich immer mehr Schaulustige.

Die Zugänge zum "Lindo Wing", einem gesonderten Flügel des Londoner Krankenhauses, in dem bereits Prinz George das Licht der Welt erblickte, wurden bereits gesperrt. Diesmal soll es geordneter zugehen als im Juli 2013, als die Pressemeute drei Wochen lang die Zugänge blockierte.

Kommentare

Claudia Schindler

Baby ist schon längst da!

Da so ein Gschiß zu machen wegen diesem ach so gar königlichen Kind, es wäre weitaus menschlicher, würden wir alle und besser, weil dringlicher, um die vielen Kinder in Nepal, die durch das Erdbeben ihre Eltern und alles Hab und gut verloren haben, nur um die kümmert sich niemand, aber das sind auch Menschen, würde ich meinen, wie wir alle auf diesem Planeten !

ich würde mich freuen, wäre das Baby schon auf der Welt. Heimlich still und leise im Palast geboren. Noch mehr freuen würde ich mich über den Schock der Reporter. Das wäre die gerechte Vergeltung seinerzeit für die Hatz auf Diana, welche ihr leider auch das Leben gekostet hat.

kate liegt schon in den wehen... (habe ich eben gelesen)

Vielen Dank für den Hinweis, der Fehler wurde ausgebessert!
Liebe Grüße,
die NEWS.AT-Redaktion

Die Queen wird 89, nicht 98! ;)

Seite 1 von 1