Der royale Klatsch und Tratsch

Die neuesten Gerüchte und Geschichten aus dem Reich der Adeligen in aller Kürze

Babys, Glück, Drama, Intrigen und Co.: Zum Wochenende werden Sie mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus dem Reich der europäsichen Blaublütler versorgt. Wir wünschen gute Unterhaltung!

von royals madeleine und kate © Bild: Getty

So süß ist die Tochter von Madeleines Ex

Nicht jede Trennung eines Liebespaares muss immer negativ besetzt sein. 2010 trennten sich Madeleine von Schweden und ihr damaliger Verlobter Jonas Bergström, doch beide sind inzwischen wieder glücklich liiert – verheiretet- und Eltern. Madeleine hat ihren New Yorker Geschäftsmann Chris O’Neill gefunden und Jonas ist inzwischen mit Madeleines ehemaliger Freundin Stephanie af Klercker verheiretet, mit der er auch eine Tochter hat. Nun gibt es ein erstes Foto der kleinen Katinka Bergström, auf dem sie fröhlich in die Kamera lacht und süßer nicht sein könnte. So schön kann das Leben sein.

Herzogin Catherine im Spital

Große Sorge um Herzogin Catherine. Die Gattin von Prinz William wurde mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert. Die 33-jährige ist hochschwanger mit dem zweiten Kind nach Prinz George. Nun jedoch musste sie sieben Wochen vor der Geburt ins Spital. Gottseidank konnte die royale Bald-Zweifachmama aber am Tag darauf wieder entlassen werden.

Mary schockiert und engagiert in Äthiopien

Sie selbst führt ein überaus gutes Leben in Wohlstand in Luxus, doch nicht allen auf der Welt wurde so ein Glück zuteil. Und das weiß auch Kronprinzessin Mary von Dänemark. Die Blaublütige unternahm nun eine Reise nach Äthiopien, um dort eine Krankenstation und ein Flüchtlingslager zu besichtigen. Dabei zeigte die Prinzessin keinerlei Berührungsängste und ging offen auf die Menschen zu und lieh ihnen ihr Ohr. Der Schwerpunkt ihrer Reise war ein tragisches Thema: Weibliche Beschneidung. Eine Thematik, die Mary schockierte. Doch auch wenn Mary klar, ist, dass sie so schnell nichts daran ändern wird können, ist sie auf viele gute Initiativen gestoßen, diesen Frauen zu helfen. Und sie selbst wird auch weiter für diese Frauen und Mädchen kämpfen.

Eugenie steht zu Papa Andrew

Glücklich schätzen kann sich Prinz Andrew: Der derzeit von einem Sexskandal gebeutelte Prinz wird offen von seiner Tochter unterstützt. Die 24-jährige Eugenie von York bekundete zwar öffentlich, wie toll sie ihre Mama, die Herzogin Sarah Ferguson für ihre Aussehen und ihre Fashion-Auftritte bewunderte, dennoch blieb sie einer Fashion-Show fern, um den Abend lieber mit ihrem angeschlagenen Vater zu verbringen. Alles für die Familie!

Queen Elizabeth sucht Chauffeur

Queen Elizabeth II. sucht einen Chauffeur, der sie im feinen Zwirn in ihren Luxuskarossen durch die Gegend fährt. Der gute Mann soll fünf Tage pro Woche - darunter auch am Wochenende - für Ihre Majestät und die Familie bereitstehen und 23.000 Pfund brutto pro Jahr erhalten. Dafür seien die Mahlzeiten frei, heißt es in einer Stellenanzeige auf der Internetseite des Buckingham-Palastes in London. Der Lohn entspräche einem Monatsgehalt von ungefähr 2.200 Euro brutto (14 Mal) - im teuren London kaum auskömmlich. Für die Unterkunft, die der Bewerber verpflichtend im königlichen Gesindehaus zu nehmen hat, gibt es noch zusätzliche Abzüge. Dafür erwartet den Fahrer ein "einzigartiges und stimulierendes Arbeitsumfeld", wie die Stellenanzeige in Aussicht stellt. Der neue Chauffeur müsse in der Lage sein, auch unter Zeitdruck die richtige und zeitsparendste Strecke zu finden. Erstklassige Manieren und ein sicheres Auftreten verstehen sich von selbst. Der Fahrer muss auch damit einverstanden sein, dass die sieben gesetzlichen Feiertage in Großbritannien von den 33 Tagen Urlaub abgezogen werden.

Kommentare