George Clooney zur Behandlung bei deutschem Neurochirurgen

Hollywoodstar lässt sich kurz vor Hochzeit wegen Rückenschmerzen untersuchen

George Clooney-Fans machen sich große Sorgen um ihren Leinwand-Feschak: Der 53-Jährige ließ sich in einem Krankenhaus im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen von einem Neurochirurgen untersuchen. Grund ist sein chronischen Rückenleiden.

von
Krankheit - George Clooney zur Behandlung bei deutschem Neurochirurgen

Einen weltberühmten Hollywoodstar empfängt das deutsche Solingen selten - dementsprechend hoch war die Aufregung, als Clooney sich um einen Termin mit dem renommierten Rückenspezialisten Dr. Ralf Buhl bemühte. Der Schauspieler will sich wohl für seine anstehende Hochzeit mit seiner Amal Alamuddin fit machen - nicht dass ihm sein Kreuzweh bei den Feierlichkeiten in den Weg kommt. Clooney wird bereits seit längerem von Rückenschmerzen geplagt. Vor zehn Jahren sagte er beispielsweise wegen Schmerzen seine Teilnahme an der Deutschlandpremiere seines Films "Ocean's Twelve" ab.

Selbstmordgedanken wegen Schmerzen

Ursache dürfte ein Unfall während den Dreharbeiten zu dem Film "Syriana" gewesen sein: Clooney verletzte sich dabei am Rücken und klagte seitdem über immer wieder kehrende Kopfschmerzen. Ärzte stellten fest, dass die von einer Flüssigkeit verursacht wurden, die aus seiner Wirbelsäule austrat. "Ich lag mit einer Infusion in meinem Arm im Krankenhausbett, konnte mich nicht bewegen, hatte diese Kopfschmerzen, die sich anfühlen, als hätte man einen Schlaganfall, und für eine kurze, dreiwöchige Phase, begann ich zu denken: 'Ich muss vielleicht etwas Drastisches dagegen tun'", verriet Clooney in einem Interview mit dem "Rolling Stone". Der Schauspieler dachte sogar an Selbstmord: "Aber ich dachte nie, dass ich dahin komme. Ich war an einem Punkt, an dem ich versuchte herauszufinden, wie ich überleben könnte."

Seit damals leidet Clooney und setzt nun wohl seine Hoffnung in den deutschen Chirurgen. Am Freitag wurde er untersucht, bestätigte Klinik-Geschäftsführer Hermann-Josef Bökmann am Sonntag einen Bericht des "Solinger Tageblatts". Der Termin soll mehrere Stunden gedauert haben. Ob Dr. Buhl Clooney helfen kann? Wir hoffen es für ihn!

Kommentare