Bademaske made in China

Neuer Trend: Um sich vor der Sonne zu schützen, greift man in China zur Nylonmaske

von
  • Bild 1 von 12

    An den Stränden Qingdaos gehört der Anblick bereits zum Alltag.

  • Bild 2 von 12

    Immer mehr Frauen in der ostchinesichen Stadt gehen mit Maske zum Schwimmen.

Dass das funktioniert, daran besteht wohl kein Zweifel - lassen die Masken doch nur kleine Öffnungen für Augen, Nase und Mund frei. Gewöhnungsbedürftig sind sie aber allemal. Erfunden wurde die Schwimm-Maske übrigens schon vor sieben Jahren. Inzwischen befindet sie sich in der Massenproduktion und ist in verschiedensten Farben bei diversen Strandgeschäften erhältlich. Abzuwarten bleibt, ob sich dieser Trend auch in St. Tropez, Rimini oder Velden durchsetzen wird.

Kommentare

hihi die haben es immer mit ihren masken-aber dieses jahr hatte ich nen brand auf der stirn ind dem scheitel und wünschte mir einige tage ich hätte sowas getragen

Seite 1 von 1