Playback-Vorwurf gegen Gabalier

Wurst-Manager kritisiert bei "Starnacht" die Stimme des Volks Rock'n'Rollers

von
René Berto - Playback-Vorwurf gegen Gabalier

Auch Andreas Gabaliers Performance im Rahmen der Eröffnung des Österreich-Grand-Prix von Spielberg fand vor René Bertos unerbittlichen Ohren und Augen keinerlei Gnade.

Die Momente, in denen Gabalier eine gesellschaftspolitische Diskussion über den Text der Bundeshymne angestimmt hatte, manifestierten sich in Bertos Gedächtnis wie folgt: „Ein peinlicher Auftritt, bei dem man Gabalier kaum hörte. Außerdem war die Hymne schlecht gesungen.“ Vermeintliche Misstöne, die sich nicht auf das persönliche Verhältnis zwischen Wurst und Gabalier übertragen mögen!

Die ganze Geschichte lesen Sie im aktuellen NEWS im Zeitschriftenhandel oder als E-Paper Version.

Kommentare

seidenstraße
seidenstraße melden

wer seichte sachen dieser sorte schreibt ->
https://www.youtube.com/watch?v=yVb-6sy2WpM
hat keine ahnung, was die begrifflichkeit "musik" bedeutet. solchen qualitätsbefreiten schwachsinn komponierte ein zehnjähriger volksschüler zehnmal am tag (mädchen brauchen sich nicht mitgemeint fühlen, sie würden derlei schmalz zu produzieren nicht einmal probieren, weil zu peinlich).

strizzi49 melden

Ich bin bei Gott KEIN Fan vom Gaballier! Aber das mit den komponierenden Volksschülern ist Schwachsinn zum Quadrat! Wo wären die denn, wenn es sie gäbe?
Über Qualität kann man streiten! Was für Sie peinlich ist, ist für Andere das Höchste! Nicht streiten kann man über Verkaufszahlen und da hat der Gaballier, was seine verkauften CD's betrifft, einen gehörigen Vorsprung zur Wurst!

aeiou melden

http://www.songtexte.com/uebersetzung/conchita-wurst/rise-like-a-phoenix-deutsch-3bd6dc54.html
Wow wie bin ich doch berührt von diesem qualitätstriefenden, tiefgehenden..........Schmarrn. Hat so ziemlich die gleiche Botschaft wie, i sing a Liad für di, nur schwuler halt.

seidenstraße
seidenstraße melden

....mit dem unterschied, dass conchita diesen angeblichen schmarrn nicht selbst geschrieben hat, morschtl, sondern allein dem vortrag zugetan ist.
gabalier jedoch zeichnet verantwortlich für schmarrn, stimmlosigkeit (frau wursts gesangliche darbietung spielt alle stückerl - das liedl nicht, zugegeben) und unmusikalität (deshalb kommt auch playback zum zug).

Lieber René Berto, wenn Deine Wurst einmal so viele Nummern geschrieben und gesungen hat, wie der Gabalier, dann darfst mozzen! Aber derzeit halt deine unqualifizierte Pappn! Deine untergriffigen Neidattacken kannst Dir sparen! Die sind lächerlich, in Anbetracht des Erfolges von Andreas Gabalier!

seidenstraße

playback stellt mmn betrug am konsumenten dar (außer es wird auf diese technik ausdrücklich vor kartenverkauf hingewiesen). aber mit den gsch..ten dodln lässt sich halt alles machen.
wenn ich ein konzert besuche, egal ob klassisch, jazzig, rockig oder pop, erwarte ich mir leistung und authentizität. dafür bezahl ich ja dann auch. für schauspieler, die so tun als ob, bliebe mein geld im börserl.

Berto halt einfach deine Klappe, wenn du von der Materie nichts verstehst.

Dieser René Berto ist doch auch nur ein Klugscheißer, der halt ein bißchen auffallen will, Playback oder nicht wen interessiert das

Gähn. Voriges Jahr waren es die Kastelruther, heuer ist es Andreas G.
Wann begreifen die Leute endlich, daß seit zig Jahren das meiste über Playback läuft.
Ach ja, es gibt ja immer wieder junge Nachwuchskritiger, die das noch nicht wissen ;)

Alle die sich übers Playback aufregen: Britney und Madonna tun es Gott sei Dank, Beyonce u.v.m. Wenn man Madonna live hört kriegt man Ohrenkrebs. Der beste Musiker ist für mich zur Zeit James Blunt. Das Konzert von ihm war ein Ohrenschmaus.

AdLa melden

Mir ist Conchita sympathisch, aber mit einem Manager aus dem der pure Neid spricht wird diese Sympathie stark untergraben !

lemarquis melden

Frage mich nur wo ist da das Problem, singt doch heute schon jeder Playback, und hab Conchita und auch Gabalier live erlebt, und beide können singen. Ist einfach nur wie schongeschriebn der pure neid der da aus dem Manager spricht , und tut Conchita sicher net gut. An Ihrer/seiner Stelle würde ich mir überlegen den Manager zu wechseln.

RobOtter

Oh Gott - in China ist ein Rad umgefallen!

Jeder hat seine Fans,es war ein Musikalisches Event,keine Hochpolitische Runde.Das man diese 2 Stimmen nicht verleichen darf,muß klar sein.Kritik eines anderen Managers ist unangebracht .Sein Schützling hat jetzt 1 eigenes Lied. Andreas Gabaliers hat x selstgeschrieben und damit schon bewiesen,das er was kann,nicht nur in O.Ich mag beide.

Seite 1 von 2