Presseaussendung der Fan-Initiative Westtribüne.at zum Misstrauensantrag!

Liebe Fangemeinde, liebe Fans von Austria Wien!

Einige "Altaustrianer", darunter Kuratoriumsmitglieder haben gestern, 09.11.2005 Nachmittag, einen Misstrauensantrag gegen das Präsidium des FK Austria Magna eingebracht, der bei der kommenden Generalversammlung der Austria zur Abstimmung kommt!

Der Misstrauensantrag beeinhaltet zugleich eine Alternative zur jetzigen Vereinssituation und richtet sich gegen MEC, und beinhaltet daher die Betriebsführung und die personelle Führung des Vereins. Der Antrag ist nun offiziell und muss am 24.11. behandelt und besprochen werden.

Die fortgesetzte Beschädigung des einstmal tadellosen Rufs und Ansehens des Vereins durch den Betriebsführer und die durch ihn eingesetzten und in seinem Umfeld agierenden Personen sowie die offensichtliche Unvereinbarkeit von Ligafunktion und Betriebsführer (siehe aktuell der "Fall" Sturm Graz) sollen endlich beendet werden!

Wird dieser mit einer einfachen Mehrheit der Mitglieder bestätigt, wird die Alternative zu MEC präsentiert welche ebenso Mehrheit finden muss.

Sponsorennamen etc. wollen und können wir hier an dieser Stelle noch nicht veröffentlichen. Wie der MEC Vertrag in weiterer Folge gekündigt werden kann bzw. wird, können wir erst nach näheren Informationen kundtun.

Es ist nur allzuverständlich, daß die "Altaustrianer" bzw. Traditionalisten wie diese News nannten nicht vor der GV sämtliche Informationen veröffentlichen können da es schließlich auch um Taktik und Strategie geht.

Wichtig ist auch, dass dieser Antrag nicht nur von verschiedenen Strömungen im Verein getragen wird, sondern darüber hinaus echte "Austria-Größen" ihre Zustimmung zur Mitarbeit gegeben haben.

Der Gegner ist bekannt und natürlich gibt es sehr viele MEC-Anhänger, die es einerseits zu überzeugen und andererseits zu überraschen gilt. Die "apokalyptischen" Endzeitvisionen, die von "Magnarianern" im Falle eines MEC-Ausstiegs prophezeit werden, sind jedenfalls nicht nur hinsichtlich dieser Entwicklung nicht ernst zu nehmen.

Aus Respekt und Anerkennung gegenüber den Antragsstellern, werden wir bis auf weiteres auch nicht die Namen dieser Personen veröffentlichen. Es ist ein erster Schritt, nicht mehr und nicht weniger. Sofern das Alternativkonzept steht, kann dies jedoch bei der GV für Veränderungen im Verein FK Austria Wien sorgen.

Fan-Initiative Westtribüne.at