Bikini-Model als schwedische Prinzessin? Prinz Carl Philip stellte Sofia den Eltern vor

Steht den Schweden bald wieder Hochzeit ins Haus? Königspaar ist von Sofia Hellqvist durchaus angetan

Gibt es am schwedischen Königshof etwa bald wieder eine Hochzeit zu feiern? Prinz Carl Philip stellte seine Freundin Sofia Hellqvist erstmals seinen Eltern vor. Und das hat schon etwas zu bedeuten. Immerhin war seine Beziehung zu der hübschen Dunkelhaarigen zu Beginn in die Schlagzeilen geraten, weil das freizügige Bikini-Model ganz und gar keine standesgemäße Partie für einen Prinzen darstellt. Dementsprechend bedeckt hielt sich der königliche Hof. Das hat sich nun geändert.

2008 trennte sich Prinz Carl Philip nach neunjähriger Beziehung von seiner Freundin Emma Pernald. Im Juli 2009 lernte der Blaublüter das schwedische Model und Soap-Sternchen Sofia Hellqvist im Touristenort Bastad kennen - und bald auch lieben. Das schwedische Männer-Magazin "Slitz" wählte die Schöne zur Schwedin mit dem größten Sex-Appeal, in der Folge wurden Nacktbilder von ihr veröffentlicht.

Das schwedische Königshaus zeigte sich darüber zunächst not amused. Kürzlich rangen sich die Royals durch Palastsprecherin Nina Eldh über die Zeitung "Aftonbladet" aber zu einem bemerkenswerten Statement durch: "Abgesehen von der Frage, ob die Fotos echt sind oder nicht, ist es beklagenswert, dass es Personen gibt, die das frühere Leben der jungen Frau ausbeuten und die Beziehung ausnutzen, die sie mit Prinz Carl Philip hat". Es war das erste Mal, dass die Beziehung der beiden bestätigt wurde.

Treffen mit "Schwiegereltern" in spe
Sofia sollen die Nacktfotos, die lange vor ihrer Liaison mit Prinz Carl Philip entstanden sind, mehr als peinlich sein. Umso erstaunlicher, dass die junge Frau nun sehr herzlich von Königin Silvia und König Carl Gustav empfangen wurde. Wie "Aftonbladet" berichtet, war es das Königspaar selbst, das die Freundin ihres Sohnes zum Essen in die Sommerresidenz Schloss Solliden auf Öland eingelanden. Das Treffen soll sehr entspannt ausgefallen sein. Der erste Schritt in Richtung einer gemeinsamen Zukunft mit Prinz Carl Philip ist somit getan. Grüßt die hübsche Schwedin demnächst tatsächlich als Prinzessin Sofia?

(red)