Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
Menschen - Der Klatsch des Tages

Ex-„Germany‘s Next Topmodel“ bricht sich beide Füße

Die ehemalige Germany‘s Next Topmodel-Kandidatin Miriam Höller hat sich bei einem Shooting beide Beine gebrochen. Die sonst so aktive Stunt-Frau muss nun erst einmal für längere Zeit pausieren: Die Knochen hat sie sich gleich mehrfach gebrochen, mehrere Schrauben stecken nun in ihrem Bein. Knochen sind aus dem Schienbein entnommen und mit unzähligen Stiften im Fuß fixiert worden, schreibt Höller auf Facebook.

Passiert ist das Ganze bei einem Mode-Shooting: Die 29-Jährige sollte in Pumps von einem Podest hüpfen und brach sich dabei beide Beine, wie "Bild" berichtete.

Er verwandelt sich in "Game of Thrones"-Schönheiten

Paolo Ballesteros - auf den Philippinen ein Star und Schauspieler - hat sich auf seinem Instagram Account in weibliche "Game of Thrones"-Stars verwandelt. Und er sieht ihnen wirklich zum Verwechseln ähnlich.

G. O. T. MELISANDRE de Rossi 😁 #makeupTransformation #transformLangNangTransform #gameOfThrones #MELISANDRE #CARICEvanHouten

Ein von Paolo Ballesteros (@pochoy_29) gepostetes Foto am


Dieses Supermodel wurde früher gehänselt

Sie ist schön, erfolgreich und viele Frauen beneiden sie um ihr Aussehen. Doch das war nicht immer so.

Wie das Topmodel Irina Shayk jetzt in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" verraten hat, ist sie während der Schulzeit gehänselt worden - weil sie so dünn war, hätten sich die Burschen über sie lustig gemacht. Damals habe sie noch nicht das Selbstbewusstsein von heute gehabt.

Kostja und Janin haben geheiratet

Kostja Ullmann (32) und Janin Reinhardt (34) haben sich das Ja-Wort gegeben. "Ich präsentiere stolz: Mr. & Mrs. Ullmann", schrieben die beiden Schauspieler auf ihren Facebook-Seiten. Dazu posteten sie ein Foto, das sie in einem Swimming-Pool zeigt. Ullmanns Manager bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass das Paar schon vor längerer Zeit geheiratet habe.

Die beiden Schauspieler, die in Hamburg leben, sind schon seit acht Jahren ein Paar. 2014 haben sie sich verlobt, wie Reinhardt damals in der TV-Sendung "Wetten, dass..?" verriet. Um einen Hochzeitstermin machte das Paar ein Geheimnis. Ullmann war zuletzt in der Komödie "3 Türken und ein Baby" und dem Kinderfilm "Bibi und Tina - Mädchen gegen Jungs" im Kino zu sehen. Reinhardt wurde als Moderatorin des Musiksenders Viva bekannt und übernahm mehrere Fernsehrollen, etwa in der ProSieben-Telenovela "Lotta in Love" (2006-2007).

"Beverly Hills"-Kollegen stehen Shannen bei

rühere "Beverly Hills, 90210"-Stars zeigen sich beeindruckt vom Kampfwillen der an Brustkrebs erkrankten US-Schauspielerin Shannen Doherty (45). Jason Priestley (46) bezeichnete Dohertys Entscheidung, Fotos ihres kahl rasierten Kopfes auf Instagram zu veröffentlichen, in einem Gespräch mit dem Magazin "Entertainment Tonight" als "unglaublich mutig".

Die Schauspielerin sei eine "zähe Kämpferin", und er sei sich sicher, "dass sie diesen Kampf überstehen und wieder okay sein wird", sagte Priestley. Er und Doherty hatten in den 90er-Jahren in der Kultserie das Zwillingspaar Brandon und Brenda Walsh gespielt. Tiffani Thiessen, die Doherty ab 1994 in "Beverly Hills, 90210" ersetzte, sagte dem Magazin, sie wünsche ihrer Schauspielkollegin "natürlich alles Gute".

Doherty hatte am Montag auf Instagram ein Foto veröffentlicht, das sie mit rasiertem Kopf zeigt. Zuvor hatte sie bereits mehrere Bilder gepostet, auf denen sie sich selbst mit einer Schere die langen dunklen Haare abschneidet. Die Erkrankung der Schauspielerin war im August 2015 bekannt geworden. Im März 2015 hatte sie die Diagnose bekommen.

Hätten Sie sein Alter erraten?

Der 78 Jahre alte Sänger Abi Ofarim hat nach eigener Darstellung Mühe, sein Alter glaubhaft zu vermitteln. "Wenn ich erzähle, dass ich im nächsten Jahr 80 werde, wollen alle zum Beweis meinen Personalausweis sehen", sagte er dem deutschen Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" über sein vergleichsweise junges Aussehen.

Dabei drohte ihm bereits vor Jahrzehnten ein böses Ende, wie er über seine Zeit voller Exzesse erzählte: "Wenn sie mich damals nicht wegen der Drogen verhaftet hätten, würde ich nicht mehr leben." Mit seiner Frau hatte der aus Israel stammende Sänger in den 1960er-Jahren das Duo Esther und Abi Ofarim gebildet ("Cinderella-Rockefella", "Morning of my Life"). Am 5. Oktober 2017 wird Abi Ofarim, der mit bürgerlichem Namen Abraham Reichstadt heißt, 80 Jahre alt. Esther Ofarim wurde vor wenigen Wochen 75.

Ein Stern für Michael Keaton

Michael Keaton (64) hat am Donnerstag vor jubelnden Fans und Fotografen seine Sternenplakette in Hollywood enthüllt. Strahlend kniete der Schauspieler ("Birdman", "Spotlight") auf dem neuen "Walk of Fame"-Stern im Gehsteig des Hollywood Boulevards nieder. Er habe nie davon geträumt, einmal berühmt zu sein, sagte Keaton, aber er habe seine Sache immer gut machen wollen. "Ich denke, manchmal bin ich verdammt gut", witzelte der Star.

Keatons Sohn, Sean Douglas, hielt eine Lobrede auf seinen berühmten Vater. "Du inspirierst mich dazu, mutig zu sein", sagte der 33 Jahre alte Songschreiber. Keaton habe oft den Anti-Helden und ungewöhnliche Rollen gespielt. Nach einer über 30-jährigen Karriere mache er jetzt seine beste Arbeit. Keaton, der in mehr als 50 Filmen mitspielte, wurde im Fledermauskostüm unter der Regie von Tim Burton als "Batman" bekannt. 2015 erhielt er eine Oscar-Nominierung für seine Hauptrolle in der Künstler-Satire "Birdman oder Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit". Zuletzt spielte er mit Mark Ruffalo und Rachel McAdams in dem Oscar-prämierten Journalismus-Drama "Spotlight" mit.

Mary J. Blige lässt sich scheiden

Die amerikanische Sängerin Mary J. Blige (45) lässt sich nach zwölfjähriger Ehe von ihrem Manager und Ehemann Kendu Isaacs scheiden. Dies bestätigte ihre Sprecherin Karynne Tencer. Der R'n'B-Star sei über diesen Schritt traurig aber "manchmal laufen Dinge nicht so, wie man es sich erhofft", hieß es in der Mitteilung. Tencer zufolge werde Blige weiter an einem Album arbeiten, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Isaacs brachte drei Kinder in die 2003 geschlossene Ehe ein, gemeinsame Kinder hatte das Paar nicht. Der Trennungsgrund wurde nicht bekannt. Die neunfache Grammy-Preisträgerin zählt durch Hits wie "Family Affair", "Be Without You", "Real Love" und "Just Fine" zu den erfolgreichsten R'n'B-Sängerinnen. 2014 brachte sie mit "The London Sessions" ihr zwölftes Studioalbum heraus.

Matt Damon nimmt sich Auszeit

Hollywoodstar Matt Damon (45) will eine längere Pause einlegen. Er setze den Schritt seiner Familie zuliebe, erzählte der vierfache Vater am Donnerstag in der amerikanischen "Today-Show". Er habe vier Filme hintereinander abgedreht und noch einen vor sich. Seine Familie habe er in den letzten Jahren "durch die ganze Welt geschleift". Nun freue er sich auf ein baldige Auszeit.

Kristen Stewart "richtig verliebt"

Kristen Stewart will ihre Liebe zu einer Frau offen zeigen. "Es zu verstecken, würde implizieren, dass man nicht damit einverstanden ist oder sich schämt. Also musste ich schauen, wie ich in der Öffentlichkeit damit umgehe. Das hat mein Leben offener gemacht, und ich bin viel glücklicher", sagte Stewart der britischen Zeitschrift "Elle". Der "Twilight"-Star und seine frühere persönliche Assistentin, Alicia Cargile, waren zuletzt immer wieder händchenhaltend in Los Angeles zu sehen. "Ich glaube, ich bin zur Zeit einfach richtig verliebt in meine Freundin. Wir haben uns ein paar Mal getrennt und sind wieder zusammen gekommen."

Die 26-Jährige ist ab November im neuen Woody-Allen-Film "Café Society" in den deutschen Kinos zu sehen. Weltweit bekannt wurde sie 2008 durch die Vampir-Liebesfilme "Twilight", in denen sie an der Seite von Robert Pattinson (30) die romantische Schülerin Bella Swan spielte. Die beiden waren auch privat ein Paar.

Uwe Kröger leitet "Sanierungsverfahren" ein

Musical-Star Uwe Kröger hat ein "Sanierungsverfahren" eingeleitet. Das Management bestätigte am Donnerstag einen Bericht der "Kronen Zeitung", dass der 51-Jährige seine finanziellen Verpflichtungen "trotz zahlreicher guter und finanziell interessanter Engagements und Galas" nicht mehr erfüllen kann.

Das "Sanierungsverfahren" wurde auf Anraten des Anwalts von Kröger eingeleitet. Der Musical-Star will so "seine Finanzen wieder in Ordnung bringen". Kröger ist in den nächsten Monaten in zahlreichen Produktionen national und international beschäftigt. So wird er ab August im Festspielhaus Füssen im Musical "Ludwig2", am Salzburger Landestheater in "Spamalot", am Tiroler Landestheater in "Nostradamus", im Wiener Museumsquartier, in München und Merzig in "Addams Family" und in Dresden in "Cage aux Folles" zu sehen sein.

Chris Klein wurde erstmals Papa

"American Pie"-Star Chris Klein ist zum ersten Mal Vater geworden. Seine Ehefrau Laina brachte am vergangenen Samstag im texanischen Austin Söhnchen Frederick Easton zur Welt. "Alles ist gut. Mutter und Baby sind zu Hause und fühlen sich wunderbar", sagte ein Sprecher des 37-jährigen US-Schauspielers dem US-Portal "Us Weekly".

"Laina hat mir ein Wunder ausgeliefert", twitterte Klein und postete ein Foto des Babys. Der Schauspieler hatte 2003 seiner Kollegin Katie Holmes (37, "Batman Begins") das Eheversprechen gegeben. Die Verlobung wurde zwei Jahre später aber aufgelöst. Holmes heiratete 2006 "Mission Impossible"-Star Tom Cruise (54). Klein stand für mehrere Teile der US-Komödie "American Pie" vor der Kamera, zuletzt 2012 für den Streifen "American Pie: Das Klassentreffen".

Die Posths sind schwanger

Die von Angelina Heger unterstellte Schein-Ehe scheint also doch echt zu sein, denn TV-Makler Alexander Posth und seine Ehefrau Angelina erwarten ein Baby. Festgestellt haben sie die Schwangerschaft im "Sommerhaus der Stars". Die dritte Folge der Reality-Show wurde am Mittwochabend auf RTL ausgestrahlt. Das Ehepaar beschloss nach der frohen Kunde, das Haus zu verlassen, um nichts zu riskieren, immerhin gibt es nervenaufreibende Spiele, die einer Schwangeren zu viel werden könnten.

© RTL

Alexander und Angelina erwarteten im Jahr 2013 schon einmal ein gemeinsames Kind, doch sie erlitt eine Fehlgeburt. Aus seiner ersten Ehe hat der TV-Makler bereits einen Sohn, Angelina wiederum hat zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht.

Susan Sarandon, der Hippie

Ihre wilde Jugend hat Hollywood-Star Susan Sarandon aus ihrer Sicht eine lockere Art beschert. "Ich wuchs als Hippie auf - Marihuana rauchend und liberal denkend - und so empfinde ich innerlich im Grunde noch immer", sagte die 69-Jährige dem deutschen Magazin "Meins". "Das ist einfach meine Natur." Für "Dead Man Walking" bekam Saradon den Oscar als beste Hauptdarstellerin.

Angst vor dem Altern hat die 69-Jährige nicht. Im Gegenteil: "Ich genieße das Älterwerden", sagte Sarandon. Dennoch habe sie schon Schönheitsoperationen am Kinn und unter den Augen vornehmen lassen. Botox käme für sie dagegen nicht infrage: "Mein Gesicht möchte ich weiter frei bewegen können."

Hannes Jaenicke ist wieder solo

Hannes Jaenicke ist wieder solo. "Ja, es stimmt. Meine Freundin und ich haben uns nach über drei Jahren Beziehung getrennt", sagte der 56-jährige deutschte Schauspieler dem Magazin "Bunte". Sie seien beide zu viel unterwegs gewesen. Das sei "eine Zeit lang" auch in Ordnung gewesen, "aber dann merkten wird leider irgendwann, dass Fernbeziehungen eben doch schwierig sind".

Trotz des Endes der Beziehung kann sich Jaenicke vorstellen, irgendwann noch einmal zu heiraten und Kinder zu bekommen. "Man soll nie nie sagen, aber ich bin inzwischen in einem Alter, wo es langsam kritisch wird."

Oprah will Film-Hauptrolle

Die US-amerikanische Talkshow-Königin Oprah Winfrey zieht es wieder auf die Kinoleinwand. Die 62-Jährige ist dem Filmportal "Deadline.com" zufolge in finalen Verhandlungen für eine Hauptrolle in der Verfilmung des Fantasyromans "A Wrinkle In Time" (dt.: "Die Zeitfalte"). Regie führt Ava DuVernay, die Winfrey bereits in ihrem Bürgerrechtsdrama "Selma" (2014) besetzt hatte.

Jennifer Lee, die 2014 als Drehbuchautorin und Co-Regisseurin des Animationsfilms "Die Eiskönigin" einen Oscar erhielt, adaptiert den Roman von Madeleine L'Engle aus dem Jahr 1962 für die Leinwand. Darin geht es um das Mädchen Meg, das sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater macht. Dem war es als Wissenschafter gelungen, die Grenzen von Raum und Zeit zu überwinden. Auf dem Weg zu einem fernen Planeten trifft Meg auf fabelhafte Gestalten. Winfrey soll die Rolle der Mrs. Which übernehmen - eine jener Hexen, die Meg auf ihrer Reise helfen. Für weitere Rollen sind demnach Amy Adams ("American Hustle") und Kevin Hart ("Central Intelligence") im Gespräch.

Ist Jennifer Garner schwanger?

Ihre Scheidung haben Jennifer Garner und Ben Affleck vorerst auf Eis gelegt, angeblich hat sich das Promi-Paar wieder versöhnt. Eine offizielle Bestätigung zum Beziehungsstatus der beiden Schauspieler steht noch aus, doch die 44-Jährige sorgt schon wieder für neue Gerüchte. Erwartet sie etwa ihr viertes Kind - ein Versöhnungsbaby?

Aktuelle Bilder zeigen Jennifer Garner mit einem deutlich gerundeten Bäuchlein. Ist das Kleid bloß unvorteilhaft geschnitten, hat die Schauspielerin etwas zu viel gegessen, oder ist sie tatsächlich wieder schwanger? Nach Violet (10), Seraphina (7) und Samuel (4) wäre es das vierte Kind für Ben und Jen. Handelt es sich wie bei Megan Fox und Brian Austin Green um ein Versöhnungsbaby? Wurde deshalb die geplante Scheidung abgeblasen? Fragen über Fragen, auf die wir hoffentlich demnächst Antworten bekommen werden.

Bei Arnie ist der schiefe Turm gerade

Zusammen mit seiner Freundin Heather Milligan genießt Arnold Schwarzenegger das Dolce Vita in Italien. Unter anderem besuchte das Paar den schiefen Turm von Pisa - und siehe da: Bei Arnie steht er plötzlich gerade!

It was heaven exploring the history and beauty of Pisa and Tuscany. We couldn't get enough!

Ein von Arnold Schwarzenegger (@schwarzenegger) gepostetes Foto am

Zuvor weilte der Action-Held offenbar in seiner Heimat, auf Instagram postete er jedenfalls ein Foto von sich und einer Kuh auf der Alm und erklärte, seine Freundin und er hätten "ein paar Stunden Zeit für Sport, um den Kaiserschmarrn und Schnitzel abzuarbeiten".


Nico Rosberg schwärmt von seiner Frau

Formel-1-Rennfahrer Nico Rosberg kann sich noch genau an die erste Begegnung mit seiner heutigen Frau Vivian erinnern. "Ich hab' mich im Sandkasten in sie verliebt. Danach ist sie mir nie wieder aus dem Kopf gegangen", sagte der 31-Jährige der "Bild"-Zeitung.

"Sie war so eine blonde Fee, lange Haare, braun gebrannt. Ich weiß sogar noch genau, was sie anhatte: Ein schwarzes kurzes Kleid mit so dünnen Trägern." Der Wiesbadener und seine frühere Sandkastenfreundin - ihre Mütter sind laut Bericht gute Freundinnen - gaben sich vor zwei Jahren in Monaco das Jawort. Im vergangenen August kam Töchterchen Alaia zur Welt. Die 31-Jährige schätze an ihrem Mann, dass er sehr fröhlich und aufmerksam sei. Aber: "Im Klamotten rumliegen lassen ist er bei uns zu Hause immer auf der Pole Position."

Runter mit den Kilos!

Im April hat Charlotte Würdig ihren zweiten Sohn zur Welt gebracht. Die Moderatorin und Ehefrau von Rapper Sido gab "RTL Exclusiv" kürzlich ein sehr intimes Interview, in dem sie erklärte, zuvor zwei Fehlgeburten erlitten zu haben: "Das letzte Jahr war für mich und meinen Mann sehr hart, weil ich in den letzten drei Jahren viermal schwanger war und nur zwei Kinder habe." Nun postete sie zwei Fotos auf Instagram - eines zeigt sie kurz vor der Entbindung, eines 12 Wochen danach.

Charlotte will laut eigener Aussage andere Frauen mit ihren Fotos nicht einschüchtern, sondern ermutigen. Kritikern nimmt sie gleich vorweg den Wind aus den Segeln, indem sie erklärt, es sei ihre eigene Entscheidung gewesen, so rasch abzuspecken und dass dies jede Frau so handhaben solle, wie sie möchte. Wer genauso rasch wieder topfit sein möchte wie Charlotte, für den hat sie jedenfalls Tipps parat.

Victoria Swarovski in "Supertalent"-Jury

Wieder eine neue Jury-Besetzung bei der RTL-Showreihe "Das Supertalent": Die österreichische Sängerin Victoria Swarovski wird in der neuen Staffel neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell über das Wohl und Wehe der Kandidaten entscheiden, wie der Kölner Privatsender mitteilte. Sie löst damit "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause ab, die nach einer Staffel die Show wieder verlässt.

Victoria Swarovski
© RTL / Stephan Pick

Die 22-jährige Swarovski machte im Frühjahr bei RTL auf sich aufmerksam, als sie den TV-Tanzwettbewerb "Let's Dance" gewann. "Das Supertalent" geht im Herbst in die zehnte Staffel. Die einzelnen Sendungen werden vom 31. Juli an in Bremen und Essen aufgezeichnet. Talente aller Art seien in 40 Städten gesichtet worden, hieß es von RTL.

Lindsay und die Geister, die sie rief

Lindsay Lohan hat genug von Berichten über das offenbar turbulente Verhältnis zu ihrem Freund Egor Tarabasov. "Es gibt momentan wichtigere Dinge auf der Welt als unsere Beziehung", schreibt die 30-Jährige auf Instagram.

Am Wochenende hatte Lindsay Lohan noch selbst über soziale Medien behauptet, der 23-Jährige betrüge sie. Nach einem nächtlichen Streit musste Medienberichten zufolge sogar die Polizei zu ihrem Haus in London anrücken. Britische Medien veröffentlichten ein Video, das angeblich den Streit zeigt. "Leider ist eine persönliche Angelegenheit öffentlicher geworden, als ich es kontrollieren konnte. Ich wäre sehr dankbar, wenn mein Verlobter und ich unsere persönlichen Dinge alleine regeln könnten", schreibt die 30-Jährige nun. Wie war das nochmal mit den Geistern, die man rief?

Demi Lovato spricht über Erkrankung

Die US-Sängerin und Schauspielerin Demi Lovato hat auf dem Nominierungsparteitag der Demokraten offen über ihre psychischen Probleme geredet. "Wie Millionen von Amerikanern auch lebe ich mit einer psychischen Erkrankung. Aber ich habe Glück. Ich hatte die Mittel und die Unterstützung, um mich in einer Topeinrichtung behandeln zu lassen", sagte Lovato bei ihrer Rede in Philadelphia. Zu viele Amerikaner bekämen dagegen keine Hilfe. "Weil sie Angst vor Stigmatisierung haben oder sich die Behandlung nicht leisten können." Es gehe nicht um Politik, sondern darum, das Richtige zu tun. "Ich stehe hier heute als Beweis dafür, dass man ein normales und selbstständiges Leben mit einer psychischen Erkrankung führen kann." Die 23-Jährige rief dazu auf, Hillary Clinton zur US-Präsidentin zu wählen. Denn sie würde sich dafür einsetzen, dass psychisch Kranke die Versorgung bekämen, die sie bräuchten.

2010 hatte sich der damals 18-jährige Teeniestar ("Camp Rock") unter anderem wegen Essstörungen behandeln lassen. Später erklärte Lovato, sie leide unter einer bipolaren Störung. Seitdem spricht sie immer wieder offen über ihre Erkrankung. Die 23-Jährige, die auf dem Parteitag auch ihren Song "Confident" sang, war eine von mehreren Prominenten, die sich in Philadelphia für Clinton aussprachen. Auch die Schauspielerin Eva Longoria (41) und die Komikerin Sarah Silverman (45) hielten Reden.

Nachwuchs für "Scrubs"-Star

Sarah Chalke ist Mama geworden! Eigentlich ist das Baby der 39-Jährigen schon vor zwei Monaten zur Welt gekommen, wie sie gegenüber "Us Weekly" bestätigt. dafür hat sie den Namen der Kleinen verraten: Frankie.

Er wurde ihr in Gedenken an Sarahs Großvater gegeben. "Ich bin total verliebt in dieses Kind", sagt die stolze Mutter. Und weiter: "Es macht echt Spaß." Für die Schauspielerin und ihren Verlobten Jamie Afifi ist es das zweite Kind. Gemeinsam hat das paar bereits den sechsjährigen Sohn namens Charlie.

Hochzeitsfeier wegen Amoklauf verschoben

Wegen des Amoklaufs von München hat der deutsche Fußball-Nationalspieler Mario Gomez (31) seine Hochzeitsfeier verschieben müssen. Die nach der standesamtlichen Trauung für Freitagabend geplante Party wurde spontan abgesagt und am Samstag in einem Münchner Lokal nachgeholt, wie die "Bild"-Zeitung am Montag berichtete und ein Berater des Stürmers auf Anfrage bestätigte.

Gomez hatte seine Freundin Carina Wanzung (37) am Freitag in einem Standesamt am Englischen Garten in München geheiratet. Nur wenige Stunden danach starben bei einem Amoklauf in München zehn Menschen, darunter auch der mutmaßliche Täter. In den Abend- und Nachtstunden herrschte in der Stadt Ausnahmezustand. Die Polizei forderte die Bevölkerung auf, zu Hause zu bleiben und öffentliche Plätze zu meiden.

Rihanna gegen Pokemon-Jagd

Sängerin Rihanna will, dass sich ihre Fans bei Konzerten auf die Musik konzentrieren - und nicht auf ihre Smartphones. "Ich will nicht sehen, wie ihr euren Freunden oder Freundinnen schreibt. Ich will nicht sehen, dass ihr hier irgendwelche Pokemon fangt", sagte die Musikerin US-Medienberichten vom Sonntag zufolge bei ihrem Gig im französischen Lille. Die Fans jubelten Rihanna daraufhin zu.

Bei dem Smartphone-Spiel Pokemon Go, das in den vergangenen Wochen einen weltweiten Hype ausgelöst hat, begeben sich die Nutzer in der realen Welt auf die Suche nach virtuellen Monstern. Auf der Jagd nach den Figuren sind manche Spieler dabei so in das Spiel vertieft, dass sie kaum etwas von ihrem Umfeld wahrnehmen.

"Captain Marvel"-Heldin

Oscar-Preisträgerin Brie Larson (26, "Raum") wird Hollywoods neue Superheldin. "Nenn mich Captain Marvel", twitterte die Schauspielerin am Wochenende zu einem Foto von ihr mit einer Schirmmütze vom Marvel Studio. Sie freue sich total auf die Rolle. Brie werde in der Comicverfilmung "Captain Marvel" die Powerfrau Carol Danvers alias Captain Marvel spielen, verkündete das Studio in San Diego.

Die Marvel-Figur ist eine Pilotin mit Superkräften. Das Drehbuch wird von den Autorinnen Nicole Perlman ("Guardians Of The Galaxy") und Meg LeFauve ("Alles steht Kopf") geschrieben. Der Film soll im März 2019 in die Kinos kommen.

Für ihre Rolle als gekidnappte Mutter, die mit ihrem Sohn in einem kleinen Raum gefangen gehalten wird, hatte Larson im Februar den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewonnen. 2017 ist sie mit Tom Hiddleston und Samuel L. Jackson in dem King-Kong-Film "Kong: Skull Island" zu sehen.

Ben Affleck erneut Batman

Oscar-Preisträger Ben Affleck (43) lässt sich erneut auf "Batman" ein: als Hauptdarsteller und als Regisseur. Das Studio Warner Bros. präsentierte Affleck am Samstag auf der Comic-Con-Filmmesse in San Diego als den Star des geplanten Solofilms. Die Doppelrolle sei beängstigend, aber auch aufregend, sagte der Schauspieler nach Angaben des Branchenportals "Entertainment Weekly".

Auf Twitter postete er das Logo des neuen Films. Der Drehtermin ist noch nicht bekannt. Affleck war in diesem Jahr als Batman in dem Comicabenteuer "Batman v Superman: Dawn of Justice" zu sehen. Auch in "Justice League" (Kinostart November 2017) spielt er an der Seite von Superman und Wonder Woman erneut den Helden im Fledermauskostüm.

Der angekündigte Batman-Film wäre Afflecks fünfte Regiearbeit nach "Gone Baby Gone", "The Town", "Argo" und dem kürzlich abgedrehten Thriller "Live by Night".

Kommentare